2 Erfahrungsberichte: einer schlecht, einer sehr gut. Also, was ist jetzt davon zu halten? Soll ich den Schlechten anzweifeln, könnte ja schließlich gelogen sein (aus welchen nicht erwähnten Gründen auch immer). Oder den Guten? Könnte ja genauso wenig der Wahrheit entsprechen (vielleicht etwas Eigenwerbung?).
Es handelt sich um 2 subjektive Erfahrungen, die meiner Meinung absolut gar nichts über den Händler aussagen. Mir als Leser bleibt nichts anderes übrig, als mir selbst ein Bild zu machen. Und wenn ich gute Erfahrungen machen und diese hier als Erfahrungsbericht niederschreiben würde, würde es 2:1 für die Guten stehen. Wäre dann der schlechte Bericht ein Ausrutscher? Oder wäre mein Bericht überhaupt glaubwürdig? Oder ist der Service tatsächlich besser geworden? Oder, oder, oder ...
Fazit: Ob ich den Bericht löschen würde? Wahrscheinlich schon, denn solange ich mir nicht selbst im Klaren darüber wäre, ob das überhaupt Zulässig ist, solche Meinungsäußerungen kundzutun, würde ich den Bericht "einfrieren". Erst wenn das geklärt ist, würde ich den Bericht an die Öffentlichkeit lassen. Im Moment erscheint es doch ein wenig so, als ob es eine milde Form der Rache ist.
Gruß
boeschung