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Bei Achsvermessung einstellen nicht möglich!

H
Holgen
March 01, 2012

Ich habe bei meinem Audi A6 2.7T Quattro B4 2 neue Spurstangenköpfe eingebaut.Habe grob die Gewindegänge übernommen wie sie vorher auch drinne waren.Dann bin ich zur Achsvermessung gefahren.Nach der Vermessung sagte man mir das die Beifahrerseite okay wäre,aber an der Fahrerseite nicht genügend Restgewinde wäre.Es würden noch 15 Grad fehlen um die notwendige Einstellung hinzubekommen.Man sieht auch das links weniger Gewinde ist wie an der Beifahrerseite.Aber was ist nun zu tun?
Das kann ja so nicht bleiben.

A
anon18010486
March 01, 2012

Dann kann ja eigentlich nur der eingebaute SSK zu kurz gewesen sein.

A
anon58550229
March 02, 2012

Fräsen bei 15° Fehlstellung nicht bereits die Hinterräder den Korrosionsschutz bzw. die Kunststoff-Radhausschalen aus dem Radhaus??!! oO

Der Gute meint hoffentlich?! nur 15 Bogenminuten?! ... mit 15° 'Dackellauf' ist ein Fahrzeug unfahrbar; da fährst Du mit der HA entweder im Gegenverkehr oder auf dem Randstreifen rum ^^

A
anon18010486
March 01, 2012

15 Grad?????
Da ist was oberfaul, das sag ich Dir von hier.
Da sind 100% die falschen Teile verwendet worden.

O
opelfan
March 01, 2012

Es gibt Spurstangenköpfe bis Fgst.Nr. 4B-3-011 544 und ab Fgst.Nr. 4B-3-011 545.
Die haben unterschiedliche Abmessungen, da wird wohl das Problem liegen.

H
Holgen
March 04, 2012

Zumindestens sind die Teile optisch identisch.Also die alten und die neuen Teile.In Länge und Durchmesser.Da müßtebn ja theoretisch dann schon vorher die falschen drinne gewesen sein.Das könnte eine erklärung dafür sein.

H
Holgen
March 04, 2012

Es geht um die Vorderachse.Ich habe hier ein Vermessungsprotokoll vorliegen.Es sind tatsächlich 15Grad !

H
Holgen
March 04, 2012

Ist sowieso alles sehr fragwürdig,jetzt ist plötzlich nach der Reparatur die Achsmanschette angeschlagen und Im Tacho leuchtet die Kühlwasserstandswarnung auf,ist aber okay.

A
anon58550229
March 04, 2012

Egal ob VA oder HA: 15° Vorspur ist 'ne Menge Holz ... Bist Du sicher, dass da das Lenkrad auf "Geradeausfahrt" steht??

Normaler Weise bewegen sich die Individual-Vorspurwerte im Bereich von max. 1° ... und DAS ist schon viel.

H
Holgen
March 05, 2012

Ich war heute beim Händler.
Es kommt für mein Auto nur ein Spurstangenkopf infrage.
Und dieser ist identisch mit dem der eingebaut wurde.

O
opelfan
March 04, 2012

Wenn man die beiden Artikel nebeneinander legt, dürfte nur die unterschiedliche Länge der Gewinde auffallen.

H
Holgen
March 04, 2012

Sind die Unterschiede denn deutlich ersichtlich ? Denn optisch wie auch maßlich sind die Teile mit den alten identisch.

H
Holgen
March 04, 2012

Und ein Unterschied ist nicht sichtbar.

H
Holgen
March 04, 2012

Ich habe den Bericht hier vorliegen.
Es sind 15 Grad.
Vorher ist er auch geradeaus gefahren.

O
opelfan
March 04, 2012

Die Spurstangenköpfe sind unterschiedlich in der Länge des Schaftes, also dem Teil zwischen dem Kugelkopf und dem Beginn des Befestigungsgewinde.

Bis Fgst.Nr. 4B-3-011 544 brauchst Du z. B. von TRW den Artikel JTE143 und ab Fgst.Nr. 4B-3-011 545 den Artikel JTE1023.

H
Holgen
March 05, 2012

Das war ja auch meine Vermutung.Aber beim Händler wurden die Teile nochmal verglichen.
Sie sind identisch.

O
opelfan
March 06, 2012

Öffne mal bitte diese Seite:

http://outcat-cs.tecdoc.net/ows/de/9A76472A1C359131D355A70645E43D40.ows_cs3.srv;jsessionid=9A76472A1C359131D355A70645E43D40.ows_cs3?view=VIndexFramesetJsp

Sollte der Link nicht funktionieren unter Google: trw aftermarket produkte

Dann gibst Du in der Suchmaske unter Artikelvergleich "JTE143" und anschließend "JTE1023" ein.

In der Beschreibung ist die Zugehörigkeit beschrieben und es sind auch Bilder vorhanden.

O
opelfan
March 08, 2012

Hallo, kein Feedback?

H
Holgen
March 08, 2012

Leider funktioniert dein Link nicht.
Aber mein Spurstangenkopf ist in jedemfall JTE143.Der JTE1023 sieht ganz anders aus.
Ich habe noch eine andere Theorie.Gibt es da evtl . Unterschiede von Fahrer.-und Beifahrerseite?
Sind die evtl. vertauscht worden?
Das hat mir ein Monteur jedenfalls gesagt.
Wobei auf meiner Verpackung steht " beidseitig verwendbar".

O
opelfan
March 10, 2012

???

O
opelfan
March 10, 2012

Bitte bei Google > trw aftermarket produkte < eingeben und die beiden Artikel miteinander vergleichen, dann sieht man den Unterschied.

Und jeder Spurstangenkopf ist für rechts und links geeignet.

H
Holgen
March 10, 2012

Hmmmmmm,meine antwort wurde irgendwie nicht gespeichert.
Also in meinem Fall ist es in jedemfall der JTE143.
Der andere sieht ganz anders aus.
Die sind auch rein gekommen.
Aber irgendwas muß da noch im Argen sein.

H
Holgen
March 14, 2012

Also,ich habe das ganze jetz mal selber ausgebaut.Auffälligkeit Nummer eins war:An der Fahrerseite ließ sich der Spurstangenkopf nur mit Nachhilfe rausnehmen(hebeln,heben,drücken),an der Beifahrerseite andererseits problemlos.Kann man da evtl. irgendwo noch was verstellen? Ist ja schwer was zu sehen,ist ja alles verbaut.Und dann ist mir aufgefallen das die Manschette nach der Stellmutter am hinteren Ende nicht mit der Schelle befestigt war.An der Beifahrerseite ist alles okay.Beim Vergleich der Spurstangenköpfe ist nur ein Maßunterschied von 3mm zu erkennen,das kann den Kohl nicht Fett machen meine ich.

H
Holgen
March 14, 2012

Also,ich habe das ganze jetz mal selber ausgebaut.Auffälligkeit Nummer eins war:An der Fahrerseite ließ sich der Spurstangenkopf nur mit Nachhilfe rausnehmen(hebeln,heben,drücken),an der Beifahrerseite andererseits problemlos.Kann man da evtl. irgendwo noch was verstellen? Ist ja schwer was zu sehen,ist ja alles verbaut.Und dann ist mir aufgefallen das die Manschette nach der Stellmutter am hinteren Ende nicht mit der Schelle befestigt war.An der Beifahrerseite ist alles okay.Beim Vergleich der Spurstangenköpfe ist nur ein Maßunterschied von 3mm zu erkennen,das kann den Kohl nicht Fett machen meine ich

H
Holgen
March 14, 2012

Die Händler im Netz verkaufen den Spurstangenkopf von 154mmLänge bis 157mm Länge.Gemessen Mitte Konus bis ende Gewindebolzen.

H
Holgen
March 14, 2012

Also,ich habe das ganze jetz mal selber ausgebaut.Auffälligkeit Nummer eins war:An der Fahrerseite ließ sich der Spurstangenkopf nur mit Nachhilfe rausnehmen(hebeln,heben,drücken),an der Beifahrerseite andererseits problemlos.Kann man da evtl. irgendwo noch was verstellen? Ist ja schwer was zu sehen,ist ja alles verbaut.Und dann ist mir aufgefallen das die Manschette nach der Stellmutter am hinteren Ende nicht mit der Schelle befestigt war.An der Beifahrerseite ist alles okay.Beim Vergleich der Spurstangenköpfe ist nur ein Maßunterschied von 3mm zu erkennen,das kann den Kohl nicht Fett machen meine ich

H
Holgen
March 14, 2012

Also,ich habe das ganze jetz mal selber ausgebaut.Auffälligkeit Nummer eins war:An der Fahrerseite ließ sich der Spurstangenkopf nur mit Nachhilfe rausnehmen(hebeln,heben,drücken),an der Beifahrerseite andererseits problemlos.Kann man da evtl. irgendwo noch was verstellen? Ist ja schwer was zu sehen,ist ja alles verbaut.Und dann ist mir aufgefallen das die Manschette nach der Stellmutter am hinteren Ende nicht mit der Schelle befestigt war.An der Beifahrerseite ist alles okay.Beim Vergleich der Spurstangenköpfe ist nur ein Maßunterschied von 3mm zu erkennen,das kann den Kohl nicht Fett machen meine ich