Nachdem die Temperatur drausen zum 0 punkt sinkt bekomt der Bus ein Problem. Er startet ohne schwierigkeiten und fährt auch los, bloß nach ca 100 m. fängt er an zu rückeln und reagiert auf das Gasspedal garnicht. Nach einigen Sekundern ist alles vorbei und der Motor läuft als ob nie etwas gewesen wäre.
Ich Fahre einen TDI mit 2,5L Hubraum Baujahr 7,96. Wie behebe ich dieses Problem?
Warum rüttelt der Motor bei kalten Temperaturen in den ersten 200 m.?
E
edu
February 25, 2012
H
hballerstedt
February 25, 2012
Ich fürchte, nur durch Reinigen der Kraftstoffleitungen und -filter. Ich vermute, da hängen irgendwo noch Parafinflocken, die den Durch-
fluß behindern.
E
edu
March 01, 2012
Danke für diese Antwort. Es leuchtet mir zwar nicht ganz ein, denn nach diesem einmaligen, in die Knie gehen des Motors (dauert alles ca. 5sek), leuft er einwandfrei. Auch nach kurzen Pausen. Aber mitlerweile weiß ich, dass nicht alle Lösungen für Probleme einleuchten sein müßen.
H
hballerstedt
March 01, 2012
Das muß auch nicht die Lösung sein. Dann muß halt weiter gesucht werden. Dem Peugeot 106
Diesel meiner Tochter habe ich auf diese Weise den Fehler "abgewöhnen" können. Habe
auch die Flocken am Eingang Einspritzpumpe gefunden.
E
edu
March 10, 2012
Hört sich interessant an.
Danke.
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