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PT 2,2 CRD 2006Bj während der Fahrt gehen im Komiinstrument alle Kontrolllampen an und wieder aus

A
anon73310294
February 22, 2012

Fährend der Fahrt gehen im Komi allle lampen an und wieder aus, man spürt ein kurzen Ruck, Fehler ist sporatisch, manchmal eine Woche nicht dann wieder 10mal hintereinander

A
anon73310294
February 23, 2012

Hallo. Verstehe nicht was gemeint ist, bitte genauer erklären. Danke

A
anon18010486
February 22, 2012

dabb nußt du es mal ausbauen und auf kalte Lötstellen achten.

A
anon18010486
February 22, 2012

Nonsense.

Das ist ein total bekanntes Problem beim PT Cruiser und die Ursache sind korrodierte Batteriekabel. Die müssen beide erneuert werden, dazu gibt es auch ein Chrysler Service Bulletin.

A
anon73310294
February 22, 2012

Hallo. Bei der ersten Antwort verstehe ich nicht was gemeint ist.
Wegen den Batteriekabel, es ist ein Diesel, Batterie ist unterm Beifahrersitz.
Habe sogut wie alle Masse und Stromkabel geprüft, die meisten wo ich hingekommen bin habe ich abgeschraubt und sauber gemacht.

A
anon73310294
February 22, 2012

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Hallo. Bei der ersten Antwort verstehe ich nicht was gemeint ist.
Wegen den Batteriekabel, es ist ein Diesel, Batterie ist unterm Beifahrersitz.
Habe sogut wie alle Masse und Stromkabel geprüft, die meisten wo ich hingekommen bin habe ich abgeschraubt und sauber gemacht.

A
anon73310294
February 23, 2012

Wie komme ich an diese Bulletin?

D
docker
April 11, 2012

Genau dieses Problem habe ich bei meinem auch, die Werkstatt hat aber das Kombiinstrument in Verdacht.
Was hat sich denn bei Ihrem ergeben, ist das Problem gelöst worden?
Ich habe meinen erst mal abgemeldet, denn ich hatte erst vor kurzem teure Reparaturen.
Die Batterie und die Kabel befinden sich unter dem Fahrersitz. Was soll da korrodieren?
Wie kommt man an das Service-Bulletin von Chrysler?

Eine Antwort wäre super!

A
anon73310294
April 16, 2012

Ich vermute das es der Zündschalter am Zündschloß ist kosten ca. 70€ plus einbau

D
docker
April 17, 2012

Hallo, danke für die Antwort.
Hat sich das denn bestätigt, ist das Problem jetzt weg?
Bei mir tippt die Werkstatt auf das Kombiinstrument. Das zu tauschen würde glaube ich an die 1000,- Euro kosten.
In einem anderen Forum wird berichtet es wäre bei ähnlichen Erscheinungen ein Kabelbruch in der Zuleitung zum Steuergerät gewesen.

A
anon86228331
January 15, 2013

Hallo habe nun mehr seit einigen Monaten das selbe Problem. Es wurden bereits Nockenwellen - Kurbelwellen Sensor + Steuergerät + Kraftstoffilter getausch aber ohne Besserung. Wollte nun mal nachfragen ob bei dir das Problem behoben worden ist, wenn ja um was für eins es sich gehandelt hat. MfG

A
anon86228331
January 15, 2013

Hallo zusammen habe das selbe Problem wie Stollenkopf schon angesprochen. Steuergerät + Kurbelwellensensor Nockenwellensensor + Kraftstofffilter wurden bereits gewechselt.... und keine Besserung eingetreten keiner weiss mehr weiter was nun....