12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Werkstatt keine HILFE! ABS leuchtet

A
anon98355028
February 15, 2012

Bei meinem Kia Shuma 99.bj 1.5 l leuchtet dauerhaft das ABS und die Handbremse auf.. war in der Werkstatt die habe ausgelesen und ausgepunktet das brachte leider nichts... die hätten so einen Fall noch nicht gehabt... Weiß wer was?

O
opelfan
February 16, 2012

Traurig, dass die Werkstätten heute nur noch die Diagnosegeräte benutzen und dann trotzdem nicht mehr weiter wissen.
Ich würde mal bei den ABS-Sensoren und der Verkabelung anfangen zu suchen.
Bei der Handbremsleuchte könnte es auch noch der Stand der Bremsflüssigkeit sein.

A
anon98355028
February 17, 2012

Abgesehen vom ABS Sensor, hätte die Werkstatt alles kontrolliert... das wird bestimmt teuer wenn die jeden Sensor kontrollieren?

Danke für die Antwort

C
Colt98
February 17, 2012

Ich hätte die Werkstatt mal gewechselt und in einer KIA Fachwerkstatt gefragt was die davon halten.
Normalerweise gibt es vom Hersteller eine "Handlungsanweisung" wie bei welchen Fehlern vorgegangen werden muss, um den Fehler genau zu lokalisieren und zu beseitigen.
Alles andere ist nur rumgesuche, kostet massig Geld und die Fehlerfindung und -Beseitigung ist scheinbar in dieser "Werkstatt" nicht sicher.