Hallo zusammen,
ich habe ein schwerwiegendes Problem bezüglich meines Opel Astra.
Fehlerbeschreibung soweit mir bekannt:
Habe mir das Auto vorigen Samstag gekauft, bei der Heimfahrt ging das ganze schon los, Batterieanzeige(rotes Batterie Symbol) hat immer wieder geflackert. Hab mir nichts dabei gedacht. Dann am darauffolgenden Tag wurde das ganze schon dramatischer, die Anzeige ging nun immer länger an und schließlich viel die Servolenkung aus. Der Verkäufer des Wagens hat mich auch schon auf einen solchen ---problemfall vorbereitet, dass die der Wagen letzens wo er -ihn draußen stehen lassen hat nicht mehr angesprungen sei, denk ich mir ok liegts vll doch an der Batterie.
Also hab ich die Batterie 2 Tage geladen,wieder angeschlossen, kurz darauf kam das Batterie-Leer-Symbol wieder. Also ab ne neue Batterie geholt, eingebaut über Nacht in Garage stehen gelassen und am nächsten Tag das gleiche wieder denk ich mir kann doch nich sein, bin dann trotzdem mit dem Auto gefahren, wegen eines Notfalls.
Hinweg hat noch alles geklappt, auf dem Rückweg jedoch hat dann die Batterie immer mehr gestreikt und es ging ein weiters Symbol an, glaube ne Batterie mit nem Schraubenschlüssel (orange Leuchte) und dann hat auf einmal auch noch alle Elektronik gestreikt, erst keine Tacho-Anzeigen, kein Scheibenwischer und schließlich ging das Auto dann komplett aus.
So nun meine Frage, ich bin mir absolut nicht sicher an was es liegen könnte, habe auch schon einige ähnliche Beiträge gelesen, wo als Ursache defekte LiMa, Kurzer auf Batterie, oder defekte Lambdasonde?!
Nun wäre es echt super wenn einer Erfahrung mit diesem spezielen Problem hat und mir weiterhelfen kann was man da am besten machen kann ohne das man direkt in der Werkstatt wieder abgezockt wird.
Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe.
Gruß Markus