12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Diesel verbrauch bmw 525 TDS

A
anon69826080
February 08, 2012

Hallo !Bemerke seit kurzem das mein Wagen ein erhoeten verbrauch hat vorher 6-7 Liter jetzt 10-11 lieter diesel ,weiss jemand rat danke!

M
MercedesBenzFan
February 09, 2012

Mit dem Alter Verbrauchen autos einfach mehr. Und jetzt, wo die Kältewelle Deutschland überrollt verbrauchen gerade Diesel mehr. Und gerade ein BMW mit heckantrieb hat bei glatten Staßen mühe. Fahr am besten einfach weiter und wenn sich das problem im Frühjahr nich von selbst gelöst hat, dann frag einfach mal bei BMW nach!

H
HillHolder
February 09, 2012

Genau. Hill

W
WeissBlauFan
February 09, 2012

Welche Verbraucher hast derzeit an ?

Sitzheizung voll ?

Heckscheibenheizung non-Stop ?

Heizung auf voller Leistung ?

Standheizung verbaut ?

Treffen diese Faktoren nicht zu dann solltest den Motorfehlerspeicher auslesen lassen.
In den Wintermonaten ist im Regelfall ein Mehrverbrauch von 0,5-1,0l auf 100km normal durch den Kaltstart und der Aufheizphase.

A
anon69826080
February 11, 2012

Danke erstmal ! Aber das sind alles nicht die probleme . da es hier nicht so besonders kalt ist haben wir kein schnee und eis ,daher benoetige ich auch keine Sitzheizung oder aehnliches , der verbrauch stieg vor etwa einen Monat rapiede an !?

H
HillHolder
February 13, 2012

Hallo, wenn es nichts mit der Kälte zu tun hat gilt folgendes!!!
Laufleistung????????
Wann war die letzte Wartung, was wurde gewechselt? Sind die Düsen schon mal überprüft worden? Ab 100.000 km macht das Sinn, da die auch zu den Verschleißteilen gehören. Hill

A
anon69826080
February 17, 2012

Danke ! Das werden wir mal alles durchchequen