Moin liebe Forum-Leser,
ich habe bei meinem Renault Megane, Bj. 96, das Problem, dass er gar nicht mehr anspringt. Ich kann den Schlüssel noch so oft reinstecken und umdrehen, der Motor gibt keinen Mucks von sich.
An der Batterie kanns nicht liegen, das Licht brennt trotzdem. Hab hier im Forum auch schon gelesen, dass sowas mit der Wegfahrsperre zusammenhängen könnte, kann das Lenkrad allerdings problemlos bewegen.
Hatte das Problem schonmal vor zwei Jahren an einem ziemlich regenreichen Tag, an dem der Wagen ca. vier Stunden auf einem Parkplatz stand. Als ich ihn dann abends starten wollte, machte der Motor auch keinen Mucks. Am nächsten Vormittag sprang der Wagen dann an, als wäre nichts gewesen. Bin dann sofort in die Werkstatt, aber da konnte man mir auch nicht helfen.
Danach nie wieder das Problem bis vor einigen Wochen, als wieder so ein heftig verregneter Tag war. Am Abend dann gab der Motor wieder keinen Mucks von sich und am nächsten Morgen sprang er problemlos an. Hab den Wagen dann wieder zu mir gefahren, wo er immer draußen steht. Und seither habe ich ihn nicht wieder anbekommen...
Daher meine Vermutung, dass das irgendwie mit dem vielen Regen zusammenhängt. Wie gesagt, in den beiden letzten heftigen Wintern hatte ich keine Probleme damit.
Wäre auf jeden Fall dankbar für gute Tipps, was es sein könnte und was man dagegen machen könnte...
Vielen Dank schonmal im Voraus
Stefan
P.S.: Der Wagen hat kaum Sonderausstattung, also keine elektrischen Fensterheber, ZV, etc


























