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Rover 200 1,4l 8v ot einstellung

A
anon99998553
December 12, 2011

wie muss ich das einstellen das ich den zahnriem wieder auf ziehen kann bilder währen gut habe auf der riemen scheibe eine mackirung abwe wo muss die stehen und auf der nockenwelle also auf dem redle habe ich auch eine mackirung. brauche hilfe

W
wichtl001
December 14, 2011

die Markierung "TDC" (Top Dead Center) markiert den oberen Totpunkt von

Zylinder 1. Es ginbt natürlich den Kompressions OT und den Auslass OT. Ich

weiß jetzt nicht, ob es für den Kompressions OT irgendwelche Markierungen

am Zylinderkopf gibt; im Zweifelsfall den Ventildeckel abnehmen und

anhand der Nockenwellenstellung ermitteln. Normalerweise muß man

meines Wissens bei diesem Motor nichts einstellen (Zündungsmäßig etc.).

Die Wartungsposition für den Zahnriemenwechsel oder Kopfdichtungswechsel

ist bei diesem Motor 90 Grad außerhalb des OT. Alle Kolben stehen dann

in Zylindermitte, irgendwelche Berührungen mit den Ventilen sind dann bei

den Wartungsarbeiten nicht möglich. Die Wartungsposition markiert der

einsame Strich auf der unteren Zahnriemenabdeckung (ist auch auf dem

Block vorhanden). Die Markierungen auf den Stirnrädern stehen dann

alle waagerecht in einer Flucht, wobei die Beschriftung "Exhaust" in Richtung

Auslass zeigt.

W
wichtl001
December 14, 2011

Ist beim 8V genauso Markierung Nockenwellenrad auch waagerecht stehn.