Hallo Luke, ich weiß nicht woher der Lambdawert bei Mitsubishi im oberen Bereich bei 1,23 sein kann. Vom Gesetzgeber her darf das "Lambdafenster" nur von 0.97bis 1,03 gehen. Also ist dein gemessener Wert mit 1,160 viel zu hoch, was bedeutet, daß dein Gemisch zu Mager ist. Da du keinen O2 Wert und keinen HC Wert angegeben hast ist es sehr schwer hier eine Diagnose zu erstellen. Dein Steuergerät versucht natürlich diesen def auszugleichen und regelt in Richtung "Fett" nach. Das geht aber nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt und Wert, wird dieser überschritten geht, wie in deinem Fall, die Leuchte an. Zu Mager kann bedeuten, daß dein Kraftstoffdruck zu niedrig ist. Oder wie MOAS schreibt, daß du im Vorfeld, also vor der Sonde eine undichte Stelle hast. Hätte ich jetzt die HC und O2 Werte, könnte mann sogar sagen, ob die Sache vor oder nach der Gemischaufbereitung (Einspritzdüsen) liegt. Diese Undichtigkeit muß aber schon sehr groß sein, weil das Steuergerät es nicht schafft in Richtung Fett zu regeln. Du kannst mal mit "Bremsenreiniger" die Unterdruckschläuche und die Einspritzdüsen, praktisch alles wo "Falschluft" angesaugt werden kann, mal während des Leerlaufs, besprühen. Der Motor ändert sofort sein Verhlten, wenn du auf das Leck triffst. So kannst du mit deinen Mitteln versuchen den Fehler einzukreisen. Gruß Hill