Ich habe einen KIA Carneval 2,9 Diesel, Bauj. 11.2002, Er verbraucht Kühlwasser und schmeißt hinten weiße Rauchschwaden raus aber nur wenn er kalt ist, dann ist auch die Leistung beim anfahren gegen null läuft er einmal kann ich ganz normal weiterfahren. Ich habe mein Oel kontrolliert, das ist nicht schlammig oder Milchig. Aber es muss was dran sein sonst hätte ich ja keinen Wasserverlust. Kann mir einer sagen wie mein Wasser in den Verbrennungsraum gelangen kann. Ich befürchte das es die Kopfdichtung ist. Ich war bis jetzt noch nicht bei einer Werkstatt.
Beim Anfahren Keine Leistung und hiten Qualmt er Weiß
S
schafi
November 09, 2011
A
anon58550229
November 09, 2011
Vom bloßen Vermuten kommste da nicht weiter; da ist ein Werkstatttermin angesagt.
Im Vorfeld kannste allenfalls überprüfen, ob die Kompression der Zylinder in etwa gleich hoch ist; wenn Einer davon - oder auch zwei nebeneinander Liegende - Ausreißer nach unten haben, wird entweder die Kopfdichtung hin sein ... oder gar ein Riss im Zylinderkopf.
C
CKrauseMK
November 10, 2011
Wie Lo schon sagt Kopfdichtung oder riss im Zylinderkopf ich sag dir aber gleich das wird nicht billig !