12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Tagfahrlicht an Passat 3c nachrüsten

F
Fuxfan
November 02, 2011

Tagfahrlicht kann man nachrüsten, sieht aber nicht unbedingt gut aus (LED-Leisten im Grill).
Warum nicht einfach bei VW das Dauerfahrlicht aktivieren lassen?
Basteleien an den Scheinwerfern sind nicht erlaubt und führen zu satt Ärger!

B
brummel
November 02, 2011

Danke erstmal für die Antworten....

Ich möchte nichts an denn Scheinwerfer "basteln" und die nachgerüsteten Tfl-Lediglich Leichtesten gefallen mir nicht.
Nun habe ich bei Google Scheinwerfer gefunden mit Led-licht, die haben leider keine Zulassung als Tfl. Deshalb meine Frage ob jemand Scheinwerfer verbaut hat die als Tfl zugelassen sind?

B
brummel
November 01, 2011

Hallo,

ich bin seit ca. einem Jahr ein zufriedener Besitzer eines VW Passat 2.0 TDI mit Dsg (Bj. 10/07).

Nun möchte ich Tagfahrlicht nachrüsten.
Am liebsten wäre mir Tfl welchen in den Scheinwerfern intigriert ist, finde ich einfach schöner. 😉Nach intensiven qüalen von google bin ich auf wiedersprüchliche Meinungen gestossen.....

Gibt es überhaupt seriöse und qualitativ gute Lösungen die im Scheinwerfen integriert sind?

Danke für euren Rat....

A
anon58550229
November 02, 2011

Wenn Du selbst an/in den Kompaktscheinwerfern was 'bastelt', erlöschen deren ABE.

Spätestens beim nächsten HU-Termin haste dann ein Problem; wahrscheinlich bereits früher, wenn Dich die Rennleitung mal kurz zum Boxenstopp 'einlädt' ... per haltekelle 😉

Nachrüstlösungen müssen eine gültige!! E-Prüfnummer incl. Zulassungsnummer für integrierte TFL aufweisen; nur DANN dürfen sie legal ans Auto 'gedübelt' werden.