Springt nicht an
kurze strecke gefahren,dann ausgemacht. dann wieder angemacht für 20sek. ist der motor gelaufen und dann einfach ausgegangen. nun bekomm ich ihn nicht mehr an...an was kann es liegen?
er versucht es ja,aber er kann nicht....
und dann noch wo ist der benzinfilter???
Opel Omega B 2,5l 170ps bj..1997
wäre sehr hilfreich von euch,wenn ihr mir helft.....hab grad kein mann zu hause
Dann werde ich mal schreiben, was viele denken:
Verschaffe Dir einen Mann.
Wobei sich hierbei nicht das übliche Klischee "Frau und Auto" hinter verbirgt, sondern ein geschlechtsneutrales "mit jedweden Hilfestellungen wirst Du auch nicht weiter kommen, weil Du wegen fehlendem Fachwissen, erkennbar an der Art der Fragestellung, nichts sonderlich anfangen wirst können"
Irgendwelche Dinge aus der Glaskugel wie "rüttel mal an den Sicherungen" oder "schaue mal ob im Motorraum ein loses Kabel herum hängt" sind vielleicht gut gemeint, aber so richtig zielführend und dann auch eine Analyse über das Internet mit von Dir notwendigen technischen Rückmeldungen nun nicht wirklich.
Die Ursache kann einfach an zu vielen Dingen liegen, von einem leeren Tank über irgendwo abgefallenem Kabel bis zum kapitalen Motorschaden, somit dann nur das einzig Vernünftige: "rufe den ADAC an".
Oder auch den AVD oder vielleicht hast Du auch einen Pannenschutz über Deine Autoversicherung.
Tja Hosenmatz,sehr hilfreicher Kommentar für eine Frau.Wenn du mehr nicht weißt,dann laß es besser!!!
Eine solche Antwort von mir ist für einen Mann genauso hilfreich und wird bei vergleichbarer Fragestellung genauso gegeben.
Was soll man ernsthaft aus solcher Frage für Tipps geben?
Beschreibe doch mal bitte Dein "er versucht es ja,aber er kann nicht...."
Wer ist "er"?
Anlasser, Motor, was machen die Kontrollleuchten, ...
Was bedeutet "versucht es"?
Dreht der Anlasser den Motor, kräftig oder eher schlapp, gibt es eine Zündung und vereinzelt Explosionen, die aber zu selten oder zu schwach ist, ...
Was bedeutet "schafft es nicht"?
rotzt und stottert aber dreht nicht rund los, läuft und geht sofort wieder aus, ungewöhnliche metallische schabende oder klopfende Geräusche, extremes Schütteln beim Anlassversuch, riecht nach Benzin oder Abgas im Motorraum und/oder am Auspuff
Sichtkontrolle ausgeführt?
Irgendwelche losen Kabel oder Schläuche, irgendwelche ungewöhnlichen Oberflächen, also an einer Stelle ungewöhnlich sauber oder ungewöhnlich dreckig, irgendwo Öl ausgetreten, Keilriemen alle in Ordnung, ...
Kerzenbild korrekt, Kerzen nicht feucht, kommt ein Zündfunke beim Startversuch, riecht es aus dem Brennraum nach Benzin, bricht die Batteriespannung beim Starten nicht zu weit zusammen, wie sieht das Kühlwasser und das Öl aus, ...
Über Internet bist Du Auge, Nase, Ohren und Hände für uns, also los, wir brauchen etwas mehr und insbesondere klare, eindeutige Beschreibungen, Du willst uns doch sicher nicht auf eine falsche Fährte bringen wollen.
Oder dann doch die 22 22 22 auf dem Handy.