Ich habe ein Problem mit meinem Ford Ranger, Baujahr 2009, Diesel, 100000 KM, AUTOMATIK-GETRIEBE, europäische Version.
Die Motorkontrollleuchte ist angegangen und leuchtet jetzt immer (sobald man den Motor zündet). Nach ungefähr einer halben Stunde Fahrt, wenn das Auto aufgewärmt ist, geht auch die Overdrive-Leuchte an (als ob ich Overdrive eingeschaltet hätte). Diese leuchtet dann, bis man die Zündung/das Auto ausschaltet.
Nach Neustart leuchtet dann wieder nur die Motorkontrollleuchte, und nachdem das Auto warm ist geht auch die Overdrive-Lampe wieder an.
Ich bin so schon mehr als 2000 KM so gefahren und das Auto funktioniert einwandfrei.
Ich war in der Werkstatt, dort wurde der Fehler 2 Mal gelöscht (die Kontrollleuchten gingen aus), aber am nächsten Tag gingen sie wieder an und alles war so wie früher.
In der Werkstatt hat man mir gesagt, dass das BANDLER-ÜBERBRÜCKUNGS-MAGNET-VENTIL ausgetauscht werden muss, man war sich aber nicht sicher. Ich habe das aber nicht gemacht.
Ich hänge das Diagnoseprotokoll als Bild an, der Fehler, der gemeldet wird, ist P0741 -FF-TCM.
Hat jemand Erfahrung mit dem Problem?
Danke!!!