Guten Abend zusammen,
2,5 Jahre quäle ich mich mit meinem Cross Touran: 1,4 TSI, DSG, EZ 2/2009!
Beim Anfahren: gasgeben-> 3 Sekunden keine Reaktion, dann quietschende Reifen (hallo! Automatikgetriebe!) -> schießt unkontrolliert los --> stopp-and-go in der Stadt oder zügig in einen Kreisverkehr einfahren: Katastrophe: Auto reagiert nicht im Geringsten auf mein persönliches "Gasgeben" (Beschleunigungsloch???)...dies bereits nach ca 2 Wochen in der Vertragswerkstatt reklamiert... der "Beste Mann" glotzte in seinen PC, fuhr die Karre, meinte: Ja ich weiß, was Sie meinen, ich würde dieses Auto auch nicht wollen, aber man kann nix machen, das ist bekannt bei Ihrem Motor.
Klasse VW, obergeil, 1x und niie wieder!
So --- bereits während der Garantiezeit bemerkte ich ganz selten ein merkwürdiges Schnarrewn beim Kaltstart! war nicht in der Werkstatt, was will man denn denen auch sagen, wenn das alle Schisslang kommt......die letzten Moante wurde dieses Kaltstartschnarren regelmäßig - 2-3 Sekunden dann war es wieder weg. Fachwerkstatt 1: hmmmm keine Ahnung bringen Sie ihn halt vorbei, schau mer mal...auch so bei 2 +3. (kann das Auto aber nicht mal ebenso für ne Woche oder länger entbehren-geht halt nicht - punkt. Per Zufall! selber auf den Begriff Nockenwellerversteller gekommen....
Der Hammer: gestern ausgetauscht---a) Startgeräusch weg (logo) und!!!! b) mein gasgeben wird vom Auto "übersetzt" - kein Loch mehr, beschleunigt so, wie ICH es will, jetzt: Ein NORMALES Auto!!!!!
War heute zur Rückmeldung in meiner Werkstatt um dies zu erzählen (es geht um die Kulanz!!!! genauer für mich: Um die Gesamtübernahme!!!!!
was könnte im Zusammenhang mit dem Nockenwellenversteller, des Reparaturpaket (Steuerkette, blabla) mit der Beschleunigungsverweigerung zu tun haben!!!!?????
Das ursprüngliche Problem ist weg!!! Er ist endlich!!! ein normales gutes Auto haaalllo?
MFG C. Röger


























