Hallo Leute,
ich suche ein sportliches Auto für ca. 15.000€. Meine vorlieben gehen eher so in richtung Fast and furious (hört sich kindisch an, bin aber nunmal ein Fan davon) ich fang einfach an, was ich schon alles durch habe:
Nissan 350z (nur 2 sitzer, fällt raus)
Mitsubishi evo 7-8 (zu teuer, zu selten, meistens rwd)
Impreza ( wenn dann gefällt mir nur das top modell sti, der tankt aber super plus, muss ich nicht unbedingt haben)
Infiniti g35 coupe (geiles teil eigentlich perfekt, motor und sound des 350z aber als 4 sitzer, aber leider zu teuer und zu selten hier)
Usw...
Letztendlich bin ich beim mazda rx-8 gelandet, der eigentlich alles bietet: Power, Japan, relativ gut zu finden als gebrauchtwagen in deutschland, sehr gute ausstattung,. Das einzige was nicht so optimal ist, ist der hohe verbrauch des wankelsportlers und das der wagen kurzstrecken nicht so mag (welches auto mag das schon)
Naja im pott wäre noch der ford focus st 2008 nach facelift, ist zwar ein deutscher aber trotzdem geiles teil und nicht ganz soviel verbrauch. Nachteil es ist kein japaner, kein hecktriebler, und es ist "nur" ein hochgezüchteter kompaktwagen und kein sportwagen wie der mazda rx8.
Seit ihr schonmal einen der Autos gefahren bzw. Vielleicht jemand schonmal beide? Eindrücke? Empfehlungen? Oder vielleicht noch andere ideen?
Freu mich auf eure Antworten.