Hallo,
ich fahre seit einigen Wochen einen gebrauchten Clio III aus 2007.
Der Spritverbrauch in der City liegt bei vorsichtiger Fahrtweise bei ca. 10 l auf 100km. Autobahm bei ca 6.5 l und einer Geschwindigkeit von ca. 130 km/h.
Lese ich in den Foren, ist dies deutlich zu hoch. Kann mir eine-r sagen, wonach ich "fahnden" sollte. Der Wagen ist noch in der Garantie.
Vielen Dank!
Hoher Verbrauch beim Clio III aus 2007
K
knobi1000
August 07, 2011
A
anon18010486
August 07, 2011
Hallo
- http://www.spritmonitor.de/
Ob überhaubt ein Defekt besteht bleibt abzuwarten. Wie sieht es mit den Inspektionen aus die auch mit der Garantie zusammen hängen ? Wenn du eine Garantie hast solltest du auch erstmal den Hersteller/Verkaüfer kontaktieren. Damit der Richtige darauf auch Reagieren kann wenn er die Garantie gewährt. Da solltest du keine Hand anlegen solange diese besteht und den Defekt wenn er denn unter die Garantie fällt beheben lassen.
Gruss HoAcc
K
knobi1000
August 08, 2011
Hallo HoAcc,
vielen Dank für Deine Antwort. Die Inspektion wurde beim Händler gemacht. Der Verkäufer schiebt den Verbrauch auf meine Fahrweise und zeigt weder Interesse noch ein professionelles Vorgehen.
Ich werde die Ursache schon finden....!
Viele Grüße
knobi1000
Ähnliche Fragen
E
Klappergeräusch beim Kaltstart (Video) Clio III 1.6 16V
Renault Clio
8 Antworten | Letzte Update: Fast 14 jahre
A
Hecklappe Renault clio. Passt die vom 2007 auch am 2009 Clio?
Renault Clio
1 Antwort | Letzte Update: Mehr als 10 jahre
N
Wie bautmann vordesitz beim clio aus
Renault Clio
3 Antworten | Letzte Update: Etwa 17 jahre
T
Tankklappe beim Clio wechseln, aber wie
Renault Clio
2 Antworten | Letzte Update: Fast 17 jahre
T
Clio III sicherheitsschalter
Renault Clio
4 Antworten | Letzte Update: Mehr als 16 jahre


























