Notlauf bei Renault Master 2.5dci mit Partikelfilter
Dauernd, seit 06. Mai 2008 bei KM 11.090 Notlauf mit Symbol.
2008-05-06 Druckregelgeber erneuert nach Abschleppen in Wittlich
2009-08-20 Austausch Luftleitung Turbolader (Marderschaden)
2009-12-07 Glühkerze 3. Zylinder erneuert
2010-11-25 Glühkerze 1. Zylinder erneuert
2011-05 Glühkerze 2 und 4 erneuert.
Jetzt wird plötzlich auch der Rußpartikelfilter nicht mehr erkannt bei einer gesamt Fahrzeuglaufleistung von 40.000 KM
Notlauf tritt ein:
Bei Drehzahl 2.200 bis 2.400 hauptsächlich im 6. Gang bei gleichbleibender Geschwindigkeit.
Wird bei dieser Geschwindigkeit in den 5. Gang zurück geschaltet und das Fahrzeug hat dann eine Drehzahl von ca. 2.800 bei gleichbleibender Geschwindigkeit passiert nichts weiter!
Die letzten 800 KM (2011-06-12) wurden deshalb ausschließlich maximal im 5. Gang zurückgelegt ohne jegliches Problem, davor im 6. Gang etwa alle 30 bis 50 KM Notlauf.
Notlauf wurde zurückgesetzt bei laufender Fahrt, Zündung auf Aus und erneut in Zündposition, das Fahrzeug über die Räder starten gelassen.
Notlauf tritt oft nach ca. 2 stündiger Fahrt ein wobei das Wetter eher eine untergeordnete Rolle spielt, bei Feuchtigkeit gefühlt allerdings öfter.
....und die Werkstatt möchte suchen und suchen und suchen, jetzt nach der Garantiezeit !!!!
Ein Schelm, wer da auf dumme Gedanken käme........


























