Der Verbrauch hängt fast nur von Deiner Fahrweise und den Einsatzbereich ab.Frag 5 VW Golf Fahrer und du erhält 6 verschiedene Antworten. Der 6. braucht nur 3-4 L. Ich glaub in Deutschland wird selten so viel gelogen wie beim Verbrauch und de Qualität seines Autos. Der eine lobt sein Auto bis in den Himmel, der Andere möchte sein Auto lieber gleich als später verschrotten. Warum jemand die eine oder andere Meinung hat wird man nie erfahren. Vielleicht mußte der eine das Auto kaufen weil sein Vater oder seine Frau das so wollte und er fand das Auto immer schon unmöglich- nun sucht er Gründe um es noch schlechter zu machen. Der Andere hat das Auto gegen den Rat seiner Freunde und bekannten gekauft und nun redet er es schön. Es gibt viele Beispiele und Möglichkeiten für solch ein Verhalten.
Meine Meinung ist bei Kleinwagen und der unteren Mittelklasse, man zählt die drei DIN - Angaben des Herstellers zusammen und teilt sie dann durch 3 dann rechnet man ca. 20-25% oben drauf so kommt man etwa auf den Verbrauch im täglichen Gebrauch. Bei größeren Fahrzeugen klappt aber auch diese Rechnung nicht, da kann man häufig den Verbrauch verdoppeln.
Übrigens, den FIAT MAREA( gleiche Technik wie Bravo / Brava) kann ich wirklich empfehlen, hab den Bravo 1,6 selber mal 2 jahre als Dienstwagen gefahren. Allerdings,Dringend auf den Zahnriemen achten, der muß alle 120.000 Km oder nach 5 Jahren erneuert werden.Der Marea wird im Verhältnis zu seiner Quallität und dem Zustand im Vergleich zu anderen Fahrzeugen, sehr günstig angeboten.
OK?
MfG rama