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Benzinverbrauch

A
anon22248685
June 10, 2011

Hi, ich war schon 2 mal zum auslesen.Keinen Fehler.Deshalb frage ich ja hier.

A
anon22248685
June 10, 2011

Hallo,
ich fahre einen Nissan Primera "Facelift" P11 2.0 Liter bei 140 PS.

Wenn er warm ist und ich starte ihn dann geht er sofort wieder aus, es sei denn ich gebe kurz vorm ausgehen gas.Der Benzinverbrauch liegt zur Zeit bei ca. 11 Litern, was mir sehr hoch vorkommt.

Was könnte es sein ?????

H
HillHolder
June 10, 2011

Hallo, da der Fehler eine thermische Komponente hat, solltest du auf jedem Fall in die Werkstatt und prüfen lassen, ob dein Motortemp. Fühler noch i. O. ist. Der "hohe" Kraftstoffverbrauch kann ein Resultat aus dem Fehler sein. Hill

A
anon22248685
June 10, 2011

Vielen Dank. Mir wurde erzählt, dass der LMM defekt sein soll.Aber bevor ich 280 Euro bezahle möchte ich sicher sein was der Fehler ist !

H
HillHolder
June 10, 2011

Wie geschrieben, steht alles in meiner ersten Antwort. Hill

A
anon22248685
June 10, 2011

Ok.Werde den mal auswechseln.Vielen Dank für deine schnelle Antwort !!

H
HillHolder
June 10, 2011

Du sollst nichts wechseln, sondern den Fehler auslesen lassen. Hill

H
HillHolder
June 10, 2011

Hallo, das kann nicht sein. Wenn der Temp. Fühler def. ist, dann ist auch ein Fehler gespeichert. Alles andere ist Raterei. Da muß jetzt, falls das so stimmt, eine Prüfung durchgeführt werden, die den Fehler einkreist. Das kann nur ein Fachmann. Mit den wenigen Angaben, und sei mir nicht böse, die nicht vorhandenen Fehler, die doch da sein müssten, ist dir auf dieser Plattform nicht zu helfen. Oder du gehst mal in eine andere Werkstatt die den Fehler auslesen können. Hill

A
anon22248685
June 10, 2011

Hallo, ich war beim Boschdienst und bei Nissan, die langer herumgewerkelt haben.Aber weder ist ein Fehler im Speicher, noch kann dort einer eine vernünftige Aussage treffen.Habe insgesamt für die Prüfungen 96 Euro ausgegeben und kein Ergebniss.Deshalb versuche ich es im Internet.Vielleicht hat ja einer so etwas schon erlebt.

H
HillHolder
June 10, 2011

Ok,wenn das mit Fehler nicht geht, brauche ich die Abgaswerte im Leerlauf und bei ca. 2800 U/min-1.
Werte sind HC, O, O2, CO und den Lambdawert. Macht jeder Bosch Dienst. Keine AU, die ist zu Teuer. Falls du aber ein günstigen Temp. Fühler bekommst, solltest du ihn wechseln. Das ist zwar nicht die übliche Art einen Fehler zu diagnostizieren, aber in deinem Fall wohl der billigere. Hill

A
anon22248685
June 10, 2011

Hallo, hier meine Daten:
Motortemp. =88
Leerlauf. =788
Erhöter Leerlauf. =2563
Lambda Wert. =1.001
CO. =0.0

H
HillHolder
June 10, 2011

Das sieht gut aus, und bei Leerlauf? Dort liegt doch das Problem. Hatte ich aber angegeben. Und überhaupt, ist der temp. Wert über Sensor oder direkt im Öl abgegriffen worden???? So kommen wir der Sache näher. Hill

A
anon22248685
June 10, 2011

Das sind die Ergebnisse vom Boschdienst.War per Computer angeschlossen.

H
HillHolder
June 10, 2011

Ja, aber ich sehe da nur Werte im erhöhten Leerlauf. Die Werte bei ca. 800 hast du nicht angegeben. Hill

A
anon22248685
June 10, 2011

Oh. Das steht da nicht.Sorry

H
HillHolder
June 10, 2011

Mag schon sein, aber hab bitte dafür Verständniss. Gerade in dem Bereich wo das Problem auftaucht, hast du keine Werte. Daß die Werte im LL und ELL gleich sind, ist unwahscheinlich. Um weiterzumachen brauche ich die aber, da wir uns sonst im Kreis drehen. Hill

C
carfux
February 28, 2013

Wie is´n der HC Wert bei 2500 1/min ?