12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Subaru Legacy Limousine 1997 (190.000km) 800€. SOll ich kaufen? bitte um Hilfe!

A
anon45725177
May 26, 2011

nein,wenn du ihn länger fahren möchtest,such dir lieber was besseres.

A
anon480608
May 26, 2011

Kilometerstand: 190.000

Rostbefall: unten an Fahrertür, sowie
Radkasten ca. 4cm

Klimaanlage muss Gewartet werden:

Keilriemen muss gewechselt werden:

kleine Defekte an Karosserie:
Gummierung locker, kleine Kratzer...

lohnt es sich?

VIelen Dank

A
anon94821848
May 26, 2011

Musste schauen.
Beim Keilriemen bist Du allein schon mit ca. 100€ dabei.
Die anderen Defizite mal ganz ausgelassen.
Überleg es dir noch mal.

A
anon18010486
May 26, 2011

Wenn es irgendwas europäisches wäre, wo Du die Brocken für den kleinen Euro vom Schrott kaufen kannst, ja. Aber bei dem Ding lauert doch der Anschiß in Ecken, mit denen niemand rechnet.

M
Minardi
May 27, 2011

Also von der technischen Seite her, kann ich nur zum Kauf raten. Denn der Legacy ist eines der zuverlässigsten und langlebigsten Autos die es gibt. Daran ändert auch die hohe Laufleistung nix.

Dem Rost und den Lackkratzern kann man eventuell mit Smart-Repair Herr werden.
Keilriemen und Klima-Wartung kosten nun mal etwas Geld, aber das ist bei allen Autos so.

Auf alle Fälle das Auto von unten betrachten (Fahrwerk, Rost, etc.)

Frag nach ob schon einmal die Kupplung gewechselt wurde und lass es dir belegen. Wenn ja is alles in Ordnung. Wenn nein würd ich noch etwas den Preis drücken.
Denn die Legacy sind mit einer Visco-Kupplung ausgestattet. Diese stellt sich selbständig ein.
Man spürt also keinen Verschleiß. Sollte diese einen Defekt aufweisen, bekommt man von hier auf gleich keinen Gang mehr rein.

Fazit: Wenn das Fahrzeug sonst in allgemein gutem technischen Zustand ist und sich gemachte Reperaturen belegen lassen (Wartungsheft und Rechnungen). Dann kann man getrost zugreifen.
Aber man sollte immer noch etwas Geld für Verschleißreperaturen in der Hinterhand haben, denn man steckt bekanntlich nicht drin.

MfG

M
Minardi
August 18, 2011

Mach am besten ne Probefahrt zu nem Ortsansässigen Subaru-Händler und lass das Automatikgetriebe checken.

Denn das ist (wie bei vielen anderen Herstellern) leider net ewig haltbar und ein Austausch teuer.
Les dir die Garantie genau durch ob solche Verschleißteile bei einem möglichen Ausfall auch mit übernommen werden.

Ansonsten kann ich dir aus eigener Erfahrung nur zum Kauf raten. Einen zuverlässigeren Begleiter wirst du kaum finden.

A
anon480608
August 14, 2011

vielen dank für eure zahlreich, informativen beiträge. es handelt sich um automatik-getriebe bei dem wagen. ich war vor ort da und habe ihn um 100 franken (er steht in der schweiz) herunterhandeln können. hab den führschrein erst 2 jahre..deshalb diese günstige wahl 🙂

scheckheft is vorhanden.
8reifen auch..
garantie 1 jahr...

soll ich zugreifen?

würde ihn dennoch langfrisstig (bis er auseinanderfällt fahren wollen)

vielen dank!