12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Service?

C
chicago75
May 19, 2011

Mein Volvo V70 hat vor ca. 5 Wochen nen Service bekommen...seit gestern leuchtet schon wieder die Servicelampe obwohl beim Service das aufleuchten gelöscht wurde ! Warum is das so ?

O
opelfan
May 20, 2011

So geht´s beim V70 III:

Zündung einschalten in Stellung "1".

Zündschlüssel in Schlüsselschacht stecken. Start/Stop - Knopf betätigen.
Rückstelltaste drücken und halten.
Zündung einschalten in Stellung "2".
Start/Stop - Knopf betätigen. ( 2 Sekunden )
Rückstelltaste gedrückt halten, bis im Display "Info" erscheint und blinkt. Rückstelltaste loslassen. Es ertönt ein Signalton.
Zündung ausschalten.

Das Service-Intervall ist nun zurückgesetzt

B
Blecky
May 21, 2011

Es kann natürlich auch sein das diese Service-Lampe eine doppelte Funktion hat, - nämlich das sie nicht nur die fälligen Service-Intervalle anzeigt, sondern auch anspringt wenn etwas nicht ganz in Ordnung ist.

Ob das bei VOLVO nun tatsächlich so ist das die Leuchte diese Doppelfunktion hat weiß ich nicht - das sollte aber im Handbuch stehen.
Oder mal eben kurz beim Händler anrufen undnachfragen.

Jedenfalls würde ich das klären bevor ich die Leuchte zurücksetze, denn FALLS diese Leuchte auch zur Fehleranzeige dient dann sollte man das nicht einfach ignorieren.

Wenn es jedoch tatsächlich eine reine Service-Intervallanzeige ohne weitere Funktionen ist dann kann man das Teil natürlich gefahrlos resetten.

A
anon18010486
May 19, 2011

http://www.autoplenum.de/Antworten/FAQ/M...