12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

2005 tunier 1,6 tdci. eingebrannte einspritzventile

A
AmiDave
May 11, 2011

Thanks, HB. I thought so. You can write German. I can read and speak no problem. Writing is a bitch, though.

A
AmiDave
May 09, 2011

Der Mechaniker beim Ford Händler meint dass ein neuer z-kopf muss eigebaut worden. andere Meinungen?

H
hballerstedt
May 09, 2011

Meinst Du vielleicht Einlaßventile? Dann könnte der Mechaniker recht haben, falls damit gemeint ist, daß die Ventilsitze verbrannt sind.Heut wird sowas nicht mehr repariert, weil zu teuer. Ist außerdem selten, normalerweise verbrennen die Auslaßventile und deren Sitze eher, als die Einlaß-....
Die Einspritzventile sind Teil der Einspritzdüsen und können gewechselt werden, ich wundere mich allerdings, daß grad die verbrannt sein sollen.Das ist eine eher seltene Krankheit.
Ist der Kopf denn schon abgebaut?

A
anon18010486
May 10, 2011

Ich frag mich allerdings wie man andere Meinungen übers Internet abgeben soll, wenn man sich das nicht anschauen kann.

A
anon18010486
May 10, 2011

Es gibt keine Einspritzventile. Auch kann ich mir unter 'eingebrannt' nichts vorstellen, außer einer Einbrennsuppe. Das ist allerdings Mundart. Materie verbrennt üblicherweise, wenn die Verbrennungstemperatur erreicht wird.

Von daher frage ich mich, ob wenigstens das mit dem 'neu' und 'einbauen' richtig verstanden wurde.

Falls Zweifel und/oder Unklarheiten bestehen, warum wurden die nicht gleich in der Werkstatt besprochen?

A
AmiDave
May 11, 2011

Öl ist von der ventildeckel ausgelaufen in der sitz der einspritzventil und, durch der Hitze von die Abgase, hatte sich fest "eingebacken." Das Öl hatte sich als "Bindemittel" die Einspritzventil in die Zylinderkopf "festgekleben."

Bitte um entschuldigung für meine schechte Deutsch! Ich könnte mich besser auf Englisch außdrucken.

A
AmiDave
May 11, 2011

Hopefully, you canunderstand my English a little better.

Apparently, I had an oil leak from the valve cover gasket and the oil ran into the seat of the injector. Due to the heat from the engine, the oil hardened and the "mechanic" at the Ford dealership cannot get the injector out of the cylinder head without damaging one or both of the two.

My question is if anybody has had a similar experience, or have I run into an inexperienced service technician.

H
hballerstedt
May 11, 2011

I can't agree! The "mechanic" should be able to get out the injector. You should ask another "mechanic".
There should be a possibility/way to disharden the
oil. May be it is not easy to do; but it can't be impossible. Even if they will be demaged - than of course You have to take off the cylinder head to repair it, but it should not be necessary to bye a new cylinder head.

H
hballerstedt
May 11, 2011

I just proofed my knowledge in this way. It is good enough if You could understand me.

A
AmiDave
May 13, 2011

For me personally, your English is understandable. I have been in Germany for almost 20 years and am used to "Denglisch."

Are you able to understand my German?

A
AmiDave
May 13, 2011

Ich würde demnächst bilder von der ganze bald posten, dass Ihr diese besser beurteilen können.

Gruß aus die Pfalz

Dave

H
hballerstedt
May 13, 2011

Ya, I had been able to understand You, and now I'm waiting for pictures - I like pictures.