Werte Gesellschaft
mein Renault Twingo 1997BJ ist mit Alufelgen TITAN KBA42693 ausgerüstet. Bei dem Wechsel Sommer/Winter Räder wurde ein Zentrierring verloren. Zwar gibt In eBay ganze Menge, aber mit verschiedenem Ausmaß des Außendurchmessers (63,3; 63,4; 64,0). Wegen Felgeprofil könne ich nicht mit meiner 150mm Schublehre Felgelochdurchmesser
genau vermessen. Könnte mir jemand verraten welchen Ring ich auswählen muss, und
ob man im Allgemeinen den Ring aufstellen muss? Doch hält sich das Rad auf dem Kegelteil Schraube. Vielen Dank.
Zentrierring
A
anon96674789
April 29, 2011
R
Robocopter
April 29, 2011
guck doch mal in das dazugehörige teilegutachten
A
anon86108153
April 29, 2011
Hallo!
oder einfach mal beim Reifen-Händler freundlich anfragen,die haben oft Kistenweise von gebrauchten Zentrierringen.Die Maße des Zentrierrings sind auch auf diesem aufgedruckt,falls noch erkennbar.
Der Kegel/Kugelbund der Schraube ist nicht zum Zentrieren geeignet,dieser hat ausschließlich die Funktion das Rad zu halten.Korregter Rundlauf ist nur gewährleistet wenn Ordnungsgemäße Zentrierringe verwendet werden.
MfG


























