12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kassettenradio

A
anon58550229
April 26, 2011

Wer lesen kann ist klar im Vorteil;
der Fragesteller ist ja bereits im Besitz des RadioCode ... er weiß nur nicht, wie er Selbigen dem Radio "mitteilt"

D
dre
April 25, 2011

Welche Tasten müssen gedrückt werden,um meinen Code einzugeben damit mein original Kassettenradio von Alpha wieder ertönen kann.Ich habe aus zweiter Hand einen Alpha 156 erworben,Code-Nummer habe ich aber die Bedienungsanleitung für das radioteil habe ich nicht.Kann mir jemand helfen?

C
catchrisblau
April 25, 2011

Hallo,
das ist schwierig.
Ohne den Radio-Code wirst du da selbst nicht weit kommen. Geh mal zum Alfa Händler, die können das Entschlüsseln, bzw. einen neuen Code anfordern.
Grüße

A
anon43782123
April 26, 2011

Da Dein Code ja vorhanden ist , geht's in der Anfrage anscheinend nur um die Eingabe selbigens in das Radio .
In Bezug auf Alfa-Romeo kann ich nicht weiterhelfen ; aber bei Ford z.B. wird der vierstellige Code über die Stationstasten des Radios eingegeben . Davon hat es fünf Stück , die folgendermaßen zu benutzen sind :
Station 1 = erste Stelle des Codes . So oft drücken bis die richtige Ziffer angezeigt wird .
Stationen 2 bis 4 = zweite bis vierte Stelle .
Mit der fünften Taste wird die Eingabe ( nach Überprüfung auf Richtigkeit ! ) bestätigt und das Radio trällert los .
Ist nur ein Tip ; bei Alfa kann's komplett anders aussehen .

C
catchrisblau
April 26, 2011

oh Verzeihung. Gestern wars wohl doch schon ein bisschen spät 🙂 Grüße