Alles, was über einen Elektromotor hinausgeht, ist Schwachsinn, dass muss mal so deutlich gesagt werden und das fast jeder sein Kind bzw. aus der Verwandschaft reifer findet als das wahre Alter, ist auch klar.
Das mit dem Benzinmotor ist schlicht und ergreifend lebensgefährlich, was du vorgeschlagen hast, fürs Kind als auch für andere Personen. Für die Kraft eines Benzinmotors ist die Kleine sicher nicht reif genug, dass ist kein Kind mit 3.
Allein ein Rasenmähermotor mit 2.7 kw treibt einen Rasenmäher mit über 50kg Eigengewicht samt stufenlosem Antrieb locker auf 6-7 km/h und lässt nebenbei das Messer problemlos arbeiten, ohne sich anzustrengen. Wenn so ein Motor ein solches Fahrzeug antreibt, ist das viel zu schnell, und die Höchstgeschwindigkeit liegt dann deutlich über Schritttempo, selbst für einen Fahrradfahrer dürfte das dauerhaft schwierig werden. Ich kann mich hosenmatz hier 100% so anschließen.
Daher ist die Kleine für die Kraft eines Benzinmotors sicher nicht reif genug, dass ist kein Kind mit 3. Das zu glauben halte ich für ziemlich verantwortungslos.
Das muss so deutlich gesagt werden. Ich bin über deine lasche Einstellung dazu ehrlich gesagt ziemlich geschockt und ich kann mit kaum vorstellen, dass die Eltern das gut fänden o. erlauben würden.
Als meine Kinder in dem Alter waren, gab es sowas auch gar nicht. Die hatten ein Dreirad. Ganz einfach.
Wenn du dich wirklich vernünftig beraten lassen willst, dann fahr zu einen Spielwarenladen, die solche Geräte führen. Die bieten auch eine vernünftige Beratung/Garantie/Sicherheit für das "Fahrzeug".
Adressen für Spielwarenladen in deiner Nähe o. für die Anbieter solcher Fahrzeuge finden sich sicherlich im Internet. Das würde an deiner Stelle machen und vorher mit den Eltern der kleinen darrüber reden. Sonst kanns eine böse Überraschung geben.
Vom Internet würde ich da abraten, immerhin gibt es hier genug diffuse und billige Angebot mit mieser Qualität, die weder stabil sind und noch gut zum stehen kommen, wie bei so vielen Kinderspielzeug.
Hier ist Qualität und Sicherheit wichtiger als der Preis.