"Welche Trends werden den automobilen Schweinwerfermarkt erobern?"
Trend hat immer viel mit Mode zu tun, der derzeitige Trend, dass Licht auch Design bekommt, halte ich für allmählich übertrieben.
Die Formgestaltung von zB. Rücklichtern wird immer weiter ausgestaltet, dass man kaum noch die ursprüngliche Sinn der Erkennbarkeit hat, sondern nur noch "gut aussieht", wenn man sie dann irgendwann mal erkennen kann.
"In welcher Technologie seht ihr das größte Potential?"
Eindeutig LED wobei man hier aber auch meiner Meinung nach schon teilweise deutlich über das Ziel hinausgeschossen ist.
Da werden zB. in Rücklichtern LED-Blinker "designt", die toll aussehen, aber auch zB. tagsüber in ihrer Funktion kaum noch erkennbar sind.
"Welche Lichtfarbe wird sich durchsetzen?"
Ich hoffe auf die Rückbesinnung zu den Grundfarben, ein Rot, was auch rot ist und nicht nach zertretener Tomate aussieht, Gelb, was gelb ist und kein blasses, fades orange.
Weiß, was auch weiß ist. Da weiß nicht für die Erkennbarkeit der Lampe selbst ist, sondern für die Ausleuchtung damit der Fahrer etwas sieht, muss es tageslicht-weiß sein, da hier die größte Erkennbarkeit der angestrahlten Objekte für das Auge vorhanden ist.