tach auch,
gehen tut meiner meinung alles und immer irgendwie!
um ehrlich zu sein, ich würde wenn´s machbar ist mit fernbedinung die originale nehmen und auch dort einbauen lassen.
vergeß nit du hast nen neuwagen und darauf ist noch garantie und nit das du später bzw. vorab lauf der garantie nen schden hast und dann wegen so ner scheisse die sich quer stellen!
ist alles ne preis frage,bracht man das wirklich?
habe zwar am meinem honda auch ne fernbedinung aber sage dir ehrlich wenn´s nit dabei wär hätte es mich nit gestört.
bevor du ne von nem zubehörladen holst würde ich mal direkt bei kia anfragen, würde jetzt mal behaupten das die nit so teuer ist,jedoch wahrscheinlich gewaltiger unterschied zur ner zubehör fernbedinung!
ne frage an dich an der stelle gibst den kia überhaupt vom werk aus schon mit fernbedinung? dann wärs nämlich mit 100%ger sicherheit nen rüstkit bzw. dann hat er wahrscheinlich auch ne vorbereitung schon dafür!
wichtig: vergiß nit die bestehende werksgarantie jede reperatur oder einbau von zubehör teilen die nit von kia gemacht worden ist während der zeit könnte dich in schwulitäten bringen in einem garantiefall vor allem bedenke das du da ein eingriff in die elektrik vornimmst!
aber bin kein fachmann das mal so am rande, dir hilft hier wirklich nur der rat oder die info von nem kia meister oder der gleichen.
mal schauen was die anderen hierzu sagen oder empfehlen!
viel erfolg beim verwürklichem
mfg
nelly