Hallo, Fachleute,
ich habe von ATU einen neuen Spurstangenkopf vorne links einbauen lassen, weil TÜV es beanstandet hat. Anfangs mit Schweißbrenner, vielleicht um Schrauben locker zu machen, das ist aber schlecht fürs Fahrzeug, oder? Zunächst wollte er noch irgendwelche Manschetten wechseln und kam auf 500 ! Euro, aber ich habe Nein gesagt.
Vorhin war das Lenkrad schief, ungefähr 5 Grad nach Rechts. Habe gedacht, mit dem neuen Stangenkopf und Achsvermessung wird alles wieder in Ordnung, aber nachher ist das Lenkrad immer noch schief, hat sich gar nichts geändert. Auf meine Frage hin meint der Meister dass die Spurstange vorne rechts auch ein Spiel hat, man muss sie auswechseln um das Lenkrad gerade zu stellen. Aber TÜV hat die Stange rechts gar nicht erwähnt. Wie meint ihr, kann das wirklich der Grund sein, oder will ATU mir noch was andrehen?
So sieht die Achsvermessung aus, vom Fahrverhalten habe ich keinen Unterschied gespürt, vorher und nachher. Aber der Vorderachse Nachlauf rechts und quer ist deutlich größer nach dem Spurstangenkopfwechsel. Ist das ok? Ich verstehe überhaupt nichts was sie bedeuten soll.
Außerdem sind meine Scheinwerfer total angeschlagen, matt und undurchsichtig. Ich habe mit Xerapol handpoliert, geht aber nicht. Kann so was mit Maschine wieder klar poliert werden?
Ich habe eine Motordämmung auf die Innenseite der Motorhaube geklebt, ist das Material feuerresistent? Habt ihr Erfahrungen damit?
Freue mich auf jede Anregung.
Grüße
Frank


























