12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Bmw 525i e34

M
METTI872
February 27, 2011

WÄREND DER FAHRT FNGEN ABS,AIRBAG AN ZU LEUCHTEN DANN WIRD DAS LICHT SCHAÄCHER UND MOTOR FÄNGT DER MOTOR AN ZU STOTTERN

A
anon58550229
February 27, 2011

Problem mit der Spannungsversorgung:

entweder Akku defekt, Lichtmaschine(nregler) außer Funktion ... oder ein Kabelproblem (Übergangswiderstand an Versorgungs- bzw. Masseverbindung zu hoch.

Springt denn das Auto jetzt noch an oder klackt der Magnetschalter des Anlassers nur noch müde?!

M
METTI872
February 27, 2011

AKKU IST NEU !
DER ANLASSER KLACKERT BEIM STARTEN
WENN ICH DEN WAGEN ANSCHLEPPE SPRINGT ER SOFORT AN
DANN LÄUFT CA. 10km WIEDER NORMAL

A
anon58550229
February 27, 2011

... also ist anzunehmen, dass der Akku nicht geladen wird => einfach mal die Ladespannung checken lassen; diese sollte bei laufendem Motor zwischen 13,5 und 14 Volt GLEICHspannung liegen.

Weist das Messgerät einen Wechselspannungsanteil von mehreren Volt aus, sind die Gleichrichterdioden und/oder der Laderegler der Lichtmaschine abgeraucht.

Übrigens:
Auch neue Akku's können defekt sein .. wurde der bisherige Akku der gleichen symptome gewechselt wie sie der Neue jetzt auch zeigt??

M
METTI872
February 27, 2011

NEIN DEN ALTEN AKKU HABE ICH VOR 14 TAGEN GETAUSCHT WEIL ER BEI KÄLTE SCHWÄCHELTE

A
anon58550229
February 27, 2011

Dann würd' ich mal den Neuen erst überprüfen lassen, ob der nicht 'ne Macke hat; der war doch hoffentlich nicht nur "trocken vorgeladen" und Du hast die Batteriesäure einzufüllen "vergessen" ... FALLS der Akku nicht schon betriebsbereit geliefert wurde.

Ansonsten: auf jeden Fall LADESPANNUNG CHECKEN !! .. dann biste schon schlauer