Hallo
mein Name ist Ulf und, ich bin ehrlich, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann.
Mein Problem ist folgendes: Wir, meine Frau und ich, haben unseren Xsara ca. 2005 gekauft. wir haben letztes Jahr im August über 900 Euro in Reparaturen gesteckt und mussten im Dezember 2010 zum TÜV. Dort ist dann durchgefallen, weil die Feder vorne links gebrochen war, die hinteren Bremsschläuche porös usw usw. Wir haben dann diese Mängel abgestellt und sind dann auch durch den TÜV gekommen. Wir waren glücklich und zufrieden, neue Kerzen haben wir dem Auto auch gegönnt und er lief astrein, bis zur Rückfahrt von Hamburg nach Hause. Ruckeln, Stottern und blinkende Motorwarnleuchte. Der ADAC meinte, dass es der Kurbelwellensensor sei, der wurde dann von der Werkstatt gewechselt, ohne Erfolg. Danach wurde die Verteilerleiste gewechselt. Auch dies ohne Erfolg. Der Werkstattleiter rief uns dann an und teilte uns mit, das auf dem vierten Zylinder keine Kompression wäre, entweder ein Loch im Kolben oder sogar im Motor. Er hat, da der Wagen schon viele Reparaturen hatte, uns gesagt,das der Wagen damit schrott sei.
Entschuldigung für den langen Vortrag. Meine Frage ist an Euch.
Würdet Ihr den Wagen als ganzes verkaufen oder einzelne Bauteile?
Und wo sollte man dies tun? Bei Ebay? Oder gibt es bessere Seiten?
Ich wäre für ein paar Tipps sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Ulf