12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Ich habe ein Problem mit meinem Audi (A3 1.9 TDI 110 PS.)

E
evgen12
February 25, 2011

Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem Audi (A3 1.9 TDI 110 PS.)
Meistens bergauf bei ca. 100 km/h schaltet sich der Turbolader aus und über 120 km/h kann ich nicht schaffen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass der Triebkraft nachlässt. Was könnte es sein. Vielen Dank im Voraus! Grüß, Evgen.

M
MrVollgas
February 25, 2011

wieviel Kilometer hat denn dein A3 auf der Uhr?

A
anon25825232
March 07, 2011

Hallo,
der Turbolader wird durch die Abgase des Motors angetrieben, der kann sich also nicht abschalten. Das Verhalten deines Autos könnte durch das Wastegateventil hervorgerufen werden. Dieses Ventil verhindert einen zu hohen Ladedruck. Es öffnet etwa bei 0,8 bar. Wenn das Ventil bei geringerem Druck öffnet, bricht die Leistung deines Motors zusammen. Lass das mal in einer Werkstatt prüfen.
Viele Grüße

A
anon25825232
March 11, 2011

Man lernt nie aus, danke. Wie wird das Abschalten mechanisch umgesetzt?

M
MrVollgas
March 14, 2011

oder die flügelradverstellung funktioniert nicht mehr

P
Phantomffm
March 28, 2012

Ja ich habe das gleiche problem...aber wenn ich das Motor ausschalte während des fahrts(nur kurz) dann kommt er wieder und manchmal läuft er dann tahe lang GOTT SEI dank tadenlos....:S