Hallo Hill
Herzlichen Dank für deinen Tipp, das werde ich jetzt wohl machen.
Darf ich fragen, fährst du auch einen ASX?
Ich könnte mir eben vorstellen, dass andere das Problem evtl. auch haben, deshalb habe ich mich vor dem Garagenbesuch zuerst hier gemeldet,hier ist ja ein riesen Wissen vorhanden.
Folgendes habe ich noch vergessen zu erwähnen.
Wenn ich in die Garage komme und mit dem Keyless Sender die Türen entriegle, dann geht das Innenlicht sowie das Standlich ordnungsgemäss an.
Ich habe das in der dunklen Garage mehrmals probiert, das funktioniert immer. Einfach beim Verlassen des Fahrzeuges bleibt nur die Innenbeleuchtung an.
Ich denke es ist schon so wie du sagst, das könnte auch ein Software Problem sein.
bin zwar selber Informatiker, leider fehlt mir das Diagnosegerät 😉 Ich habe sämtliche Einstellungen in der MMCS nochmals überprüft. Rein Softwaretechnisch gibt es schono einen Menüpunkt der mich etwas verwundert --> im gleichen Untermenü kann man einstellen ob das Licht automatisch ausgeschaltet werden soll, was ja dann Sinn macht wenn ich es mal vergesse und nicht im Auto Mode bin. Dann ein Punkt weiter unten (oder zwei) ist die Einstellung für "Standlicht oder Schweinwerfer eingeschaltet lassen beim verlassen des Fahrzeuges" mit den Möglichkeiten auf off, 15 und 30 Sekunden oder so. Auch hier habe ich alle Möglichkeiten in Kombination mit dem abstellen der Scheinwerfer ausprobiert leider ohne Erfolg.
Aber wie du gesagt hast, werde mich jetzt an den Fachmann wenden.
Danke und Gruss
Bruno