12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Lautes Motorgeräusch Smart MC 01

V
VWfreak53
February 08, 2011

Hallo
hab den Smart auf der Bühne gehabt und gesehn das der Abgaskrümmer nen Riss hat...der muss jetzt wohl neu! Danke für die Hilfe...
MFG Peter

V
VWfreak53
February 07, 2011

Hallo Leute,
Der Smart MC 01 von meinem großen Bruder ist in letzter Zeit immer so laut! Im Leerlauf, bei hoher Drehzahl und bei mittlerer Drehzahl! Ich weiß nicht woran es liegen kann... Vielleicht kann mir jemand helfen?!?!
MFG Peter

A
anon18010486
February 07, 2011

Und wie soll man jetzt diese Frage übers Internet beantworten können?

M
Mattis
February 07, 2011

Wie wäre es denn mit einem defekten Auspuff? Wenn vor dem Schalldämpfer ein Riss ist (zB. Abgaskrümmer, Verbindunsstück zum Vorschalldämpfer), geht der Lärm vom Motor auch dort hinaus!

V
VWfreak53
February 07, 2011

Vielleicht hat Smart ja öfter solche Probleme! Das Geräusch ist schwer zu erklären! Ein komisches brummen...

A
anon18010486
February 07, 2011

Hätte der Smart öfters solche Probleme, würde doch die Suchfunktion Antworten zutage fördern. Da ist aber nichts bekannt.

M
Mattis
February 07, 2011

Wie gesagt, ich vermute einen defekten bzw undichten Krümmer! Hebe das Auto auf eine Bühne und schau mal etwas genauer nach! Es gibt auch Bastlerwerkstätten, wo man selbst am Auto rumschrauben kann....

A
anon86108153
February 07, 2011

Hallo!
Schonmal daran gedacht den Motorölstand zu kontrolliren?
MfG

A
anon86108153
February 08, 2011

Sicher?Die Öldruckkontrolleuchte geht bei den meisten Fahrzeugen erst unter 1Bar Öldruck an,
er hat aber auch nicht geschrieben das der Ölstand kontroliert wurde;-)

M
Mattis
February 08, 2011

Dafür sind wir ja da... 😉

H
hballerstedt
February 11, 2011

Doch Mattis, der wird bei fehlendem Öl laut, allerdings nur kurz, um dann ganz ruhig zu werden.
Ich hätte hier aber auch auf Auspuff getippt, und das wars denn ja auch.

M
Mattis
February 08, 2011

Wäre der Ölstand unter Minimum, würde sicherlich die entsprechende Warnleuchte im Cockpit angehen! Davon hat er aber nichts geschrieben... 😉

M
Mattis
February 08, 2011

Sicher hat er das nicht, aber das wäre nach meiner Erfahrung, der erste Motor der dadurch lauter wird....😉 Ausserdem hatte ich ja Recht, mit dem Krümmer (s.u.)

M
Mattis
February 11, 2011

Naja! Einen unruhigen Motorlauf hat ein Smart Fortwo schon von Haus aus! Wie auch nicht bei 3 Zylindern... 😉