12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Wo sitzt das Motorsteuergerät bei einem Primera W10?

L
lukesoft76
February 01, 2011

Motor ruckelt ab 2000 U/min und geht aus.
Mechaniker vermutet: Motorsteuerungsgerät defekt.
Drosselklappenpoti in Ordnung!
Leerlauf in Ordnung!

Andere Ideen bei Fehlersuche hilfreich!

H
HillHolder
February 01, 2011

Hallo, mechaniker die vermuten sind schon ein schlechtes zeichen. Wir haben heute hilfsmittel und messmethoden bei den mann genau den fehler finden kann. Vorraussetzung, mann kennt sich aus und kann die prüfmittel auch richtig bedienen. Was sagt denn der Tester, bitte genauen wortlaut. Und abgastest bei leerlauf und um die 2800min-1. Keine au, ist zu teuer. Bitte mit den angaben nocheinmal melden. Hill

M
MOAS
February 01, 2011

Das Motorsteuergerät sitzt in der Mittelkonsole unter dem Radio.

Ansonsten sollte zunächst mal geprüft werden, ob der Kraftstoffdruck am Motor stimmt.
Wenn die Kraftstoffpumpe zu wenig Leistung hat oder der Kraftstofffilter verstopft ist, würde an den Einspritzventilen noch genug Druck ankommen, damit er im Leerlauf läuft, darüber aber nicht.

L
lukesoft76
February 01, 2011

Hi Hillholder,
gib mir als Unwissendem bitte mal nen kurzen Tip:
1. Welchen Tester meinst Du?
2. Was soll der Abgastest aufzeigen?
Vermutung meinerseits: Lamdbasonde defekt?

Wie gesagt: Ich habe keine Ahnung von Autos, aber ein Steuergerät kostet neu 1600,- ohne MWST und das erscheint mir komisch.

Gruß L.

A
anon82583121
February 01, 2011

ein wechsel der werkstatt wäre hier der erste schritt in de richtige richtung.

L
Lemmi2
February 02, 2011

Interessant wäre welcher Motor, km-Stand?

Die "Vermutung" Motorsteuergerät würde ich nur nach Ausschluss vieler anderer möglichen Fehlerquellen unterstützen. Ansonsten siehe Janner.