Guten Abend zusammen,
ich habe mir einen E200 Bj 1999 zugelegt. Gestern war ich das erste mal auf der Autobahn. Am Anfang auch alles super. Bin etwa 10 min. 180-190km/h gefahren, da viel die Leistung plötzlich ab (mehr als 150 auf der Geraden bzw. ~130 bergauf war nicht mehr drin). Ich bin die nächste Haltestelle runter und hab im handbuch geguckt, ob ich evtl was am Tempomat gestellt hab.
Ich habe jedoch nichts gefunden, also wieder auf die Autobahn und weiter. Der Leistungsverlust war auch erst einmal nicht mehr da. Nach einigen Km jedoch wieder das gleiche Problem.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich schnell Prüfen kann, an was es liegt (habe leider grade keine Zeit den in die Werkstatt zu bringen).
Die Anzeige zeigt KEINEN Fehler an.
Ich dachte, dass sich evtl Wasser iwo gesammelt hat, weil er seit November nicht mehr gefahren wurde.
Aber da ich 400km gefahren bin, hätte sich das mit dem Wasser doch auf der Strecke erledigen müssen?!
Kann es evtl am Kraftstofffilter liegen?
Wäre schön, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.
Grüße
Chris


























