12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Ich habe eine Peugeot 103 Mofa ohne Fahrzeugschein und wollte fragen was man da machen kann?!

M
MofaDriver
June 22, 2008

Ich habe sie jetzt seit einen Monat und möchte sie für den Öffentlichenstraßenverkehr anmelden und wollte fragen ob es Probleme gibt, wenn ich sie ohne Papiere anmelden und fahren möchte??

A
anon64057532
June 22, 2008

Hallo MofaDriver,

ohne Papiere kannst du NICHTS anmelden ...

Du brauchst mindestens eine Rahmennummer / Motornummer
und musst dich mit dem Kraftfahrt-Bundesamt in
Verbindung setzen.

Im Internet:
http://www.kba.de

Schriftlich:
Kraftfahrt-Bundesamt
Fördestraße 16
24944 Flensburg

Mach's Gut
Pèdà

A
anon18010486
June 23, 2008

KbA ist beim Mofa nicht unbedingt nötig, denn es reicht eine Betriebserlaubnis. Und die gibt es beim TÜV. Ein Mofa muß nämlich nicht zugelassen werden, es reicht das Führen eines Versicherungskennzeichens. Also: Ab zum TÜV und eine Betriebserlaubnis erstehen, dann mit der Betriebserlaubnis zum Versicherungsfritzen, ein Versicherungskennzeichen gekauft, dran ans Mofa und Gaaaaaaas - feddich.

A
anon97993954
September 01, 2008

Hi , ich hab einen Mofarahmen mit Papieren wenn brauchst. wenn alles auf meinen rahmen umbaust , hast ein mofa mit Papieren . Falls ihn willst , kannst dich mal melden . Tel ; 0163 / 6260471 .
Gru? ; Geri

A
anon97993954
September 01, 2008

Hi , hab nen mofarahmen mit papiere , falls ihn willst zwecks umbau , melde dich .
Tel ; 0163 / 6260471 .
Mfg ; Geri

K
kasimir02
September 01, 2008

Sorry... bin zwar noch nicht allzu lange dabei, aber ich glaub, das hier ist kein Marktplatz.

Is nich bös gemeint, aber sonst haben wir hier bald e-bay

K
kasimir02
September 01, 2008

Ein Mofa IST nicht zulassungspflichtig...
Einfach mit den Angaben über Fahrgestellnummer und dem Typ sowie Hersteller zur Versicherung und diese dort angeben. Darauf hin gibt es einen Versicherungsschein und das dafür notwendige Versicherungskennzeichen. Kosten: ungefähr 100- 120€

So ist es mit allen Zweirädern unter 50ccm³

MfG

Kasimir

PS.: Die Kosten sind fürs Jahr. Spreche aus Erfahrung, da ich jedes Jahr meine Simson so versichere, hab nämlich auch keinen Schein. Aber die Nummer muss eingestanzt und für die Kollegen in grün/ blau lesbar sein.

A
anon97993954
September 02, 2008

Hallo .Wollte kein Marktplatz eröffnen ,hatte es nur gut gemeint. Mfg ; Geri