12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Regen, Schnee -> Sicherung f. elektr. Fensterheber kaputt!

M
mh44
January 24, 2011

Matiz BJ 2006, bin damit sehr zufrieden! Doch seit 1/2 Jahr geht die Sicherung für den elektr. Fensterheber kaputt, wenn es regnet oder heftig schneit. Aber NUR diese, NICHT die anderen Sicherungen, die im Sicherungskästchen sind. D. h. der Verdacht, dass irgendwie Wasser eindringt, hat sich nicht bestätigt - der Sicherungskasten ist trocken. 3 Automechaniker haben den Fehler nicht gefunden. Meine Hoffnung: In diesem Forum sind schlaue Menschen, die die Ursache kennen!

P
PepeJones
January 24, 2011

Mal die Türverkleidung abgemacht und nachgesehen, ob da alles ok ist? Könnten durchgescheuerte/ abisolierte Kabel oder Stecker der Fensterheberelektrik sein, ggf. in Verbindung mit einer kaputten Türfolie.

H
HillHolder
January 24, 2011

Hallo, wenn das mit witterung und feuchtigkeit zu tun hat, gilt als erstes mal die lösung von pepe. Allerdings kann es auch sein, daß durch falsche einstellung die amp aufnahme so hoch wird, daß die sicherung raus fliegt. Im prinzip bleibt es das gleiche, türverkleidung ab und auf freigängigkeit prüfen. Silikonspray in den samtführungen sorgt oft für abhilfe ohnen zu demontieren. Sollte aber im endeffekt nur zur diagnose gelten und nicht als dauerlösung. Hill

M
mh44
January 25, 2011

Danke an PepeJones und HillHolder, werde mit meinem Leib- und Magenmechaniker konferieren. mh44

H
HillHolder
January 25, 2011

Das ist jetzt eine sache nur für die werkstatt. Die sollen mal die ampereaufnahme im vergleich zu den anderen fensterhebern messen. Hill