die alltagstauglichkeit hängt von den finanziellen mitteln des fahrers/halters ab.
über steuern und verbrauch muss man nichts sagen, und die versicherungskosten rechnet dir dein versicherungsmensch ganz genau aus.
jeder motor hält lange, wenn man ihn in den vorgeschriebenen intervallen von spezialisierten fachleuten, die entsprechende schulungen mit nachweis abgeschlossen haben, warten lässt.
der motor entwickelt aufgrund seiner größe sehr viel wärme. wenn man den wagen nun lange unter volllast bewegt und dazu das in der regel ungenügende kühlsystem betrachtet, ist klar warum der dann sehr schnell mit entsprechenden folgeschäden überhitzt.
also sollte der volllastbereich genau so vermieden werden, wie lange fahrten an warmen tagen.
da habe ich schon viele typische V8-vertreter gesehen, die nach 300km autobahnfahrt mit durchschnittlich gerade mal 130km/h eine komplettinstandsetzung des motors brauchten.
wie alltagstauglich so ein fahrzeug ist, hängt von persönlichen faktoren und vom fahrprofil des fahrers ab. für den durchschnittspendler ist so ein fahrzeug aus technischer und wirtschaftlicher sicht absolut ungeeignet.
als wochenendspielzeug, weilches weite strecken auf einem anhänger transportiert wird oder nur in der näheren umgebung zu treffen bewegt wird, mag es noch gerade so ausreichen.


























