hehe ... der Ford-Händler kennt wohl die "Qualitäten" der von ihm vertriebenen Fahrzeuge schon recht gut.
An der "Lampendisco" dürften wohl marode Massepunkte an der Karosserie Schuld sein (Übergangswiderstände).
Damit muss man NICHT leben; da müssen "nur" alle Massepunkte von Korrosion befreit und am Besten mit Polschutzfett behandelt werden, damit nicht wieder so schnell Übergangswiderstände entstehen.
Das "nur" bedeutet allerdings, dass das eine fummelige Arbeit sein kann; je nachdem, wo Massesterne etc. an der Karosserie versteckt sind (mitunter schlechte Zugänglichkeit). In der Werkstatt kann das ein nicht ganz günstiger Spaß werden; da können einige Arbeitsstunden bei draufgehen.
Falls auf dem Auto (Bj. 2009) noch Werksgarantie bzw. gesetzl. Gewährleistung drauf sein sollte, würde ich mich sputen und den Mangel SCHRIFTLICH reklamieren; evtl,. will der Händler sich nur über die Gewährleistungszeit hinaus "retten" und Dir als Kunden die finanzielle Last zur Fehlerbehebung aufbürden.