nach einigen Zündsteckerproblemen (alle behoben) bei meinem fiat punto (jg. 2000)geht jetzt beim versuch den motor zu starten gar nichts mehr. habe batterie geladen. mir ist seit ca. 2 wochen aufgefallen, dass der motor wärend dem fahren aussetzer hatte, ruckeln. was meint ihr ist das problem.
ehrlich gesagt, habe langsam die nase voll von den fiat punto problemen
Zündung
Hallo,
könnte ein elektronicproblem sein. einer deiner sensoren, die für die motorsteuerung verantwortlich ist, ist kaputt. welcher das ist, kann man von hier aus nicht sagen. ich würde mal auf den sensor der kühlmitteltemperatur tippen. entweder werkstatt auslesen lassen, wenn das geht bei deinem auto, oder jeden sensor separat wechseln.
einen tip habe ich noch, ziehe mal den stecker, vom kühlmitteltemperatur ab, und starten. bei meinem kumpel am fiat fiorino hat das funktioniert und so haben wir den kaputten sensor gefunden, denn wenn der stecker abgezogen ist, bekommt die motorsteuerung ein signal, das der stecker nicht angeschlossen ist und läuft in einem modus, den man bergebetrieb nennt un der motor hört sich an, als wenn er nur auf drei zylindern läuft, hoffe das es das ist.
MFG thomas.