Hallo Leute bei meinem bmw e39 von ende 2003 sind dieses jahr schon 3 zündspulen durchgebrannt habe gehört das sei eine krankheit beim e39 ,kann mir jemand eine hilfreiche antwort geben ??
Habe einen e39 von 2003 habe probleme mit den zündspulen habe dieses jahr schon 3 gewechselt i
ja danke habe mir soetwas schon gedacht
Von welchem Hersteller sind die Zündspulen ?
Bremi oder Bosch ?
Wie wurden die defekten Zündspulen diagnostiziert ?
Wurden nur defekte Zündspulen ausgetauscht oder alle komplett ?
Wurden Bosch und Bremi Zündspulen gemischt ?
Hallo 5 zündspulen sind von Bosch 1 Orieginal noch von BMW.Fehler wurde ausgelesen.Es wurden immer nur die defekten Zündspulen ausgetauscht . Die letzten 3 spulen die defekt waren,waren 2von BMW und 1 ca einhalbes jahr alt von Bosch Vor ca 4 jahren hat der Vorbesitzer alle 6 bei BMW tauschen lassen.Im moment sind 5 Bosch und 1 von BMW
0
Hallo 5 zündspulen sind von Bosch 1 Orieginal noch von BMW.Fehler wurde ausgelesen.Es wurden immer nur die defekten Zündspulen ausgetauscht . Die letzten 3 spulen die defekt waren,waren 2von BMW und 1 ca einhalbes jahr alt von Bosch Vor ca 4 jahren hat der Vorbesitzer alle 6 bei BMW tauschen lassen.Im moment sind 5 Bosch und 1 von BMW
Hallo,was ist den mit den zündspulen darf man die hersteller mischen oder ???? MFG .
hallo
ich hatte keinen bmw gehabt, sondern eine e-klasse mit 2.8 liter maschine.
die zündspullen ( 3 stück ) waren im zylinderkopf montiert, mit einen deckel versiegelt.
durch die stauhitze begann die isolationder zündspullen langsam zu platzen, was später zündaussätzer verursacht hatte. habe die in 8 jahren 2 mal wechseln müssen, ansonsten keine probleme mit der zündung gehabt.
ein nachteil - die sind teuer ☹️
martin