Mini-Elektronik_Notsituation
Der Mini.one hat 60 Tkm hinter sich, Baujahr
07, jetzt stand ich mit ihm ohne Vorwarnung mit total ausgefallenem Bordnetz im Dunkeln auf der Fernverkehrsstraße.
Die Werstatt diagnostizierte den Ausfall der Lichtmaschine und der Wagen lief nach dem Wechsel (zum Teil Kulanzlösung) nochmals 90 km.
Dann ließ sich der Motor nicht mehr starten,eine andere BMW-Werkstatt stellte die totale Verschmutzung im unteren Teil des Zentralverteilers fest. konservierte dort die Kabeleinführungen und erneuerte Lötstellen.
Fragen: - Die Batterie ließ sicht nicht mehr aufladen nach dem Lichtmaschinendefekt Ist das durch eine defekte Diode zu erklären?
Das Abklemmen der Lichtmaschine, um die Batterie wieder aufladen zu können wäre nur von unten möglich gewesen ?
-Ist es möglich, daß der Lichtmaschinenausfall durch Kurzschlüsse im Zentralverteiler bedingt war.?