Hallo Werntraud,
ich habe leider das gleiche Problem. Es würde mich ja echt brennend interessieren, wie Du das damals dann gelöst hast.
Ich habe das gesamte Motor-Talk-Forum durchgearbeitet. Da gab es einen toll bebilderten Artikel zum Bremsbacken-Wechseln.
Ich habe jetzt bestimmt schon 4x hinten die Scheiben abgebaut und auch neue verbaut. Alles ist gängig, alles ist sauber - aber es bremst halt nicht. Eine weitere Einstellungsmöglichkeit der Seile - so wie in den beiden Antworten zuvor - gibt es definitiv NICHT! Die Sache mit der Einstellung mittels Zahnrad in der Trommel ist das alte V70-1-Prinzip.
Habe mir mittlerweile auch den Haynes "Mach´s-Dir-selber" zugelegt. Der handelt das leider auf einer halben Seite ab. UNd auch da: nur die Einstellung am Handbremashebel.
Waren Deine Seile ausgeleiert? (Unwahrscheinlich bei 5mm Stärke.) Außerdem haben die ja bei mir zumindest vor dem Wechsel noch gut funktioniert!
Ich habe so ein wenig den Abstandshalter in H-Form in Verdacht, der an einem Ende zwischen den Backen sitzt. Wenn da die Form der Austausch-Backen nicht ganz original ist, dann verschwendet man den notwendigen Zentimeter zur Spreizung.
Hoffentlich ließt Du das nochmal und gibst Deine Lösung bekannt.
Gruß,
Christoph