Hallo mp3chekker,
als erstes ist mal notwendig, wieviel amp der generator liefert! Mit 4*3 volt batt. für uhren hast du auch 12 volt, bekommst aber nie ein fahrzeug gestartet. Wenn also der generator unter vollast (licht an, gebläse auf voll, heckscheibe usw, usw) die vorgeschriebene leistung bringt, solltest du noch mal prüfen ob die batt. die entspr kapazität hat. Ist das alles in ordnung tippe ich auf einen entladestrom der nicht gewollt ist. Dazu ist eine ruhestrommessung notwendig. Amperemeter in reihe angeklemmt und den ruhestrom messen, wenn das fahrzeug abgeschlossen ist. Die werte die nicht überschritten werden dürfen bekommst du vom händler oder aus dem netz (RUHESTROM) googeln. Ich sag jetz mal 0,02 A. Alles was darüber ist must du anfangen zu suchen wo der verbrauch stattfindet. Gerät angeklemmt lassen und die einzelnen sicherungen nacheinander rausziehen. Sobald ein signifikanter abfall des stromes zu beobachten ist hast du zumindest den betreffenden stromkreis gefunden. Weiter geht es nur mit schaltplan und einem fachmann. Gruß Hill


























