w124 230ce coupe bj90
wie schon geschrieben zieht mein auto den strom der batterie beim fahren leer.
lichtmaschiene und batterie sind neu.
in der amaturentafel wo die ganzen lämpchen sind leuchten sie fast hell beim fahren alle lämpchen.
"in der amaturentafel wo die ganzen lämpchen sind leuchten sie fast hell beim fahren alle lämpchen."
Hurga?
servus....die lämpchen angefangen ganz links die batterieanzeige...dann bis rechts durch...zum asr.
die leiste wo in der mitte bei dem model die aussentemperaturanzeige ist.
Wenn beim Fahren??? alle Kontrollleuchten "fast hell" leuchten ... auch die dunkelroten??? ... dann bist Du völlig schmerzfrei.
ROT bedeutet wie bei der Ampel: ANHALTEN! .. und zwar sofortiger Weis' !
... und zunächst mal abchecken, ob die roten Warnleuchten nur Fehlalarm sind .. oder wichtige Betriebsmittel des Motors ausgefallen sind.
In Deinem Fall würd' ich sagen, da liegt ein Fehler in der KI-Elektrik vor; zudem wird der Erregeranschluss der Lichtmaschine (LiMa) nicht versorgt bzw. ist die LiMa defekt.
Wurde denn eine "neue neue" Lichtmaschine eingebaut ... oder eine "neue Gebrauchte" ?!
In Letzterem Fall würde ich mal frivol annehmen wollen, dass entweder die gerade verbaute LiMa auch wieder defekt ist ... oder der Erregerstromkreis nicht geschlossen ist (Kabelfehler oder Kombiinstrument (KI) defekt)
danke schön...also die lima und batterie sind neu von mercedes eingebaut.
die voltzahl der batterie zwischen plus und minus beträgt 13volt.
kann ich diesel model auslesen lassen um die fehlerquelle zu finden?
und was kostet das auslesen ca bei mercedes?danke.
ääähm ... na dann würd' ich doch gleich nochmal bei MB vorsprechen, dass der beanstandete Fehler auch nach Austausch von Akku und LiMa noch nicht beseitigt ist ... oder einfacher gesagt: Mängelrüge mit Fristsetzung zur Nachbesserung - Du hast auf deren Arbeit schließlich Ansprüche aus Gewährleistung
du armer, versuche mal folgendes. klemme den minuspol deiner batterie ab. schalte eine stromprüflampe dazwischen. (keine mit einer diode) das ist so ein ding mit einem kabel, am einen ende eine krokodilklemme und am anderen ende so ein teil mit einer spitze und einer birne im innern. die birne wird nun kaum leuchten, mehr glühen. Oder hell brennen wenn ein heimlicher verbraucher am werk ist. nun machste den sicherungskasten auf und nimmst nacheinander jede sicherung raus. solange bis die prüflampe nur noch glüht, nicht brennt. lediglich die uhr verbraucht geringen strom. da wo die lampe brennen bleibt, ist ein heimlicher verbraucher. steht dann die zuordnung im kastendeckel. das kann ein kabelbruch im kofferdeckel sein. überprüfen ob kennzeichen und kofferraumleuchten ok. sind. überprüfen, fenster runter und horchen, ob nach dem absperren die vacuumpumpe für die zentralverriegelung nach 3 sek. nicht mehr summt. weiterhin horchen ob sich der anlasser nicht abschaltet weil der magnetschalter defekt ist oder die ritzelwelle vom anlasser total verdreckt und verklebt ist. und nun hätte ich für mich eine weiterbildende frage, wenn doch MERCEDES am werkeln war, warum keinen erfolg. ich lasse mir doch nicht eine neue LIMA und BATTERIE bei den benzen einbauen und die probleme sind nicht behoben? sind wir hier bei VORSICHT CAMERA
kann ich nicht verstehen. wenn ich in meiner MB- werkstatt so einen scheiß abliefern würde? ohje, seit 1963 habe ich noch keinen kunden "abgewimmelt" der sich dann irgendwo schlauer machen mußte als ich es bin. (bescheiden bin ich ja.)
danke für die guten tipps...muss allerdings sagen,hab den wagen jetzt 5wochen...und die lima und batterie hat der vorbesitzer ein bauen lassen.
das problem ist vor 4tagen aufgetreten zum ersten mal.erstmal danke für die guten tips....werde es versuchen.