die Federung der Vorderachse meines Ducato 250, Bj 2009, ist viel zu hart, da das Fahrzeug für 1,5 t Nutzlast ausgelegt ist. Meistens wird nur eine Last von ca. 200 Kg transportiert. Durch die sehr harte Federung ist so gut wie kein Fahrkomfort mehr vorhanden. Wie kann man die Federung der Forderachse verändern, damit sie weicher wird?
Wie kann man die Federung der Vorderachse des Ducato 250, Baujahr 2009, weicher machen
H
hksgera
October 01, 2010
B
Buslaster
October 02, 2010
am billigsten ist es einfach, durch sandsäcke mehr last in das fahrzeug zu laden (so ca. 600 - 800 kg zusätzlich, alles aber vorschriftsmäßig sichern), denn die meisten fahrzeuge mit starrachsen verhalten sich bei geringer beladung ziemlich bockig. durch die zusätzliche beladung wird das federungsverhalten angenehmer.
alle anderen lösungen (zusätzliche stoßdämpfer) sind natürlich hochpreisiger und nur eine alternative, wenn das zuladen der sandsäcke nichts bewirkt.