Servus Leute,
ich schaue mich grad um nach einem Auto für mich und meine Freundin. Aber irgendwie finde ich nix....mein Budget reicht anscheinend nicht für meine Anforderungen. Aber vielleicht hat jemand einen tipp für mich?
Ich beschreibe mal meine Anforderungen und was mir egal ist:
- Sicher (dh. bloß kein Auto wie Fiat Panda oder sowas...kann auch ein großes Auto sein)
- Zuverlässig, d.h. wenig störanfällig und nicht so teure Reparaturen
- Mindestens 100 PS
- Komfort. Also eher ein "ruhiges" Auto und kein tiefergelegter "Sportwagen"
- Preis und LEISTUNGSverhältniss sollten im Einklang stehen. z.B. der Audi A3 oder der Golf 4 sind (für mich) ein absoluter WITZ. Teilweise bis zu 8000€ für 9-10 Jahre Autos....
- Austattung und "Wertigkeit"
Was mir relativ egal ist:
1. Spritverbrauch (kann ruhig hoch sein, 12l-14l wären sogar noch ok)
2. Design (ist mir nicht so wichtig aber dann auch keine extrem hässliche Gurke....)
3. Alter (naja so bis 1998 wäre ok....)
Was ich also suche sind Autos die vielleicht nicht ganz so beliebt sind aber trotzdem ihren Wert haben und vielleicht ein "Geheimtipp" sind.
Ps. Ich weiß, dass 5000€ nicht viel ist aber mehr ist leider nicht drin. Jedoch sind wir auf das Auto angewiesen bis ich mein Studium in 1 Jahr beende.
Danke euch!!!
PS. Was haltet ihr vom Opel Vectra (am liebsten GTS) so um 2003 rum? Wenn ich da was für 5000€ finden würde? Sowas in der Richtung würde uns sicher gefallen....