Hallo,
ich fahre seit zwei Jahren eine Kia Carens Benziner mit Automatik und Gasanlage. Das Auto wurde neu vom Händler gekauft und hatte bei Benzinbetrieb einen Verbrauch von ca. 9 Liter / 100km. Beim Gasantrieb war von Anfang an der Wurm drin und der Verbrauch mit ca. 13,5 Liter / 100km zu hoch. Nach x-maligem Werkstattbesuch beim Händler wusste der irgendwann nicht weiter und erzählte mir ich könne nicht autofahren.
Die Leistung des Motors wurde immer schlechter bis zu dem Punkt, dass er an Kreuzungen und langsamen Kurven einfach ausging. Ich habe das Auto zu meinem Kia Händler gebracht (nicht mehr der unverschämte, sondern ein Händler in meiner Nähe der sich sehr bemühte) und nach insgesamt 8 Tagen in der Werkstatt wurde mir nun die Diagnose mitgeteilt, dass die Ventile von Zylinder 2 und 4 krumm wären und dadurch nicht mehr schliessen. Dies soll vom Gasbetrieb kommen?!? Wie soll denn durch Gasbetrieb ein Ventil krumm werden. Wer hat sowas schon mal gehört? Wer kann mir das erklären? Klingt das plausiebel?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß