Hallo zusammen,
ich habe im letzten Oktober einen Matiz gekauft mit Gasanlage. Da es diese nicht ab Werk mit Gasanlage gibt, hat mein Händler die Gasanlage in den Neuwagen eingebaut. (War so ein Angebot von denen). Jetzt habe ich seit Mai folgende Schwierigkeiten mit dem Wagen: Wenn der Motor kalt ist, geht das Fahrzeug einfach während dem Fahren aus. Ich war insgesamt 3-mal beim Händler, der jedesmal die Elektronik neu aufgespielt hat. Das Problem war dadurch aber nicht gelöst. Heute habe ich den Wagen für einen Tag abgegeben, damit das Problem gelöst werden kann. Mein Händler erzählt mir nun, dass ich 160,00 Euro zu zahlen habe, da er die Ventile neu einstellen will. Das wäre von der Garantie nicht abgedeckt. Ich frage ihn, ob der Wagen dann läuft. Kann er nicht sagen. Wenn ich es aber nicht machen lasse, droht mir ein Motorschaden.
Meine Frage: Es kann doch nicht sein, dass ich in der Garantie einen solchen Fehler zahlen muss. Immerhin gehe ich davon aus, dass ein neu gekauftes Fahrzeug fährt und es handelt sich nicht um ein Verschleißteil.
Für eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar.
BG